![]() |
DFÜ (internet) connection manager
Hallo erstmal,
ich möchte ein program schreibn das mich connected un disconnected. Ich habe WinXP und müss normalerweise rechtsklick auf das DFÜ icon klicken und dann Verbinden auswählen. ich bin neu in Delphi also habe ich nich viel ahnung aber so sieht mein prgram bis jetzt aus:
Delphi-Quellcode:
Aber wenn ci hauf die buttons Trennen(bt_kill) / Verbinden (bt_conn) drücke dann passiert nichts.
uses
WinInet; procedure TForm1.bt_killClick(Sender: TObject); begin InternetAutodialHangup(0); end; procedure TForm1.bt_connClick(Sender: TObject); begin InternetAutodial(internet_autodial_force_unattended, handle); end; procedure TForm1.bt_endClick(Sender: TObject); begin application.Terminate; end; procedure TForm1.bt_statClick(Sender: TObject); var result:boolean; function IsOnline: boolean; begin result:=InternetGetConnectedState(nil, 0); end; begin result:= isonline(); if result = true then ed_stat.Text := 'online'; if result <> true then ed_stat.Text := 'offline'; end; end. bitte helft mir weiter. |
Re: DFÜ (internet) connection manager
Was ist denn daran schlimm? Es ist doch gar nicht umständlich, wie du ins Internet gehst. Schließlich muss es ja auch möglich sein die Nummer zu ändern.
Unter W98 gibt es auch einen DFÜ-Manager. |
Versuch mal das:
Delphi-Quellcode:
Damit sollte die Internetverbindung automatisch verbunden(Button1Click) bzw. getrennt(Button2Click) werden... :dance:
uses
WinInet; // Causes the modem to automatically dial the default Internet connection. procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var dwConnectionTypes: DWORD; begin dwConnectionTypes := INTERNET_CONNECTION_MODEM + INTERNET_CONNECTION_LAN + INTERNET_CONNECTION_PROXY; if not InternetGetConnectedState(@dwConnectionTypes, 0) then // not connected if not InternetAutodial(INTERNET_AUTODIAL_FORCE_ONLINE or INTERNET_AUTODIAL_FORCE_UNATTENDED, 0) then begin // error end; end; // hangup the default Internet connection. procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var dwConnectionTypes: DWORD; begin dwConnectionTypes := INTERNET_CONNECTION_MODEM + INTERNET_CONNECTION_LAN + INTERNET_CONNECTION_PROXY; if InternetGetConnectedState(@dwConnectionTypes, 0) then // connected InternetAutodialHangup(0); end; |
@XeRo
wie soll man denn dabei die Nummer einstellen/verstellen können? Das ist mir ein Rätsel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |