Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Daten abfangen -> bearbeiten -> weitersenden (https://www.delphipraxis.net/105616-daten-abfangen-bearbeiten-weitersenden.html)

keksman 26. Dez 2007 03:52


Daten abfangen -> bearbeiten -> weitersenden
 
Hiho,

ich möchte die Pakete eines Spiels abfangen, bevor diese zum Server gesendet werden, um diese vorher zu bearbeiten. Da gibt es ja nun schon einiger fertige Dinger wie WPE Pro etc. Nur möchte ich mich ja nur auf dieses eine Spiel konzentrieren, und es soll natürlich alles voll automatisch ablaufen. Ich möchte also im Prinzip nur Daten über einen offenen Socket des Spiels senden.

Gibt es dafür evtl. irgendwo Beispiele oder Anleitungen?

Gruß
keksman

inherited 26. Dez 2007 07:57

Re: Daten abfangen -> bearbeiten -> weitersenden
 
Wozu möchtest du das tun? :gruebel:
Benutz mal die Forensuche, da gibt es scon einige Themen zu. Mach dir aber keine allzu großen hoffnungen, dass ist längst nicht so einfach wie du dir das vorstellst ;)

Bernhard Geyer 26. Dez 2007 07:58

Re: Daten abfangen -> bearbeiten -> weitersenden
 
Du willst also bescheißen (was anderes kann ich mir nicht vorstellen). Wird bei fast allen Online-Spielen mit dem Ausschluß bestraft.

Du hättest 2 Möglichkeiten: Hooken der verwendeten API-Funktionen oder dazwischen hängen als Firewall/Paketfilter. Fürs erste solltest du einige Beispiele mit der Forensuche finden.

keksman 26. Dez 2007 13:06

Re: Daten abfangen -> bearbeiten -> weitersenden
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Du willst also bescheißen (was anderes kann ich mir nicht vorstellen). Wird bei fast allen Online-Spielen mit dem Ausschluß bestraft.

Du hättest 2 Möglichkeiten: Hooken der verwendeten API-Funktionen oder dazwischen hängen als Firewall/Paketfilter. Fürs erste solltest du einige Beispiele mit der Forensuche finden.

Naja bescheißen ist es schon, ich möchte mich teleportieren (ist kein Spiel wo die Spieler direkt einen Nachteil durch meine Teleportation haben). Leider kann ich die Position nicht direkt im Speicher bearbeiten, da es sonst bei der nächsten Bewegung zu einem Disconnect kommt, da einfach die Positions-Pakete zwischen A -> B fehlen.

Könntet ihr mir Tipps geben womit ich die Suche hier füttern soll? ;) Habe leider bisher nichts gefunden.

Jelly 26. Dez 2007 13:09

Re: Daten abfangen -> bearbeiten -> weitersenden
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Du willst also bescheißen (was anderes kann ich mir nicht vorstellen). Wird bei fast allen Online-Spielen mit dem Ausschluß bestraft.

Und in der Delphi Praxis auch duch Schliessen des Threads.

* * * C L O S E D * * *


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz