Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi for schleife (https://www.delphipraxis.net/105923-schleife.html)

andiak 2. Jan 2008 11:42


for schleife
 
lala ich spame das forum voll... nein scherz

Ähm wieder mal fragen
ok 1. frage was ist eine for-schleife was tut sie und wie verwendet man sie?

2. Dies ist parsen?
"Hier z.B.: Der Sting '2*8+5*9' wird zerlegt in
'2*8' und '5*9' und dann in
'2', '8', '5' und '9' als Strings.
Mit StrToFloat werden diese in Zahlen umgeformt,
dann wird rückwärts zweimal multipliziert
und einmal addiert."

Hat jemand ein Beispiel wie man parst? (ich lerne in beispielen am besten ^^ wenn ich die dann auf mein problem umwandle und anweden laal)

[edit=SirThornberry]2te Frage entfernt - bitte pro Thread nur eine Frage - Mfg, SirThornberry[/edit]

Corpsman 2. Jan 2008 11:45

Re: for schleife und parsen
 
Gehst du da und lädst du Programm runter hast du einen Mathe Ausrechner.

Gehst du hier und lädst das Programm runter hast du nen Parser.

angos 2. Jan 2008 11:50

Re: for schleife und parsen
 
hi,

1.) for-schleife: tippe doch mal in deiner delphi-ide das wort for, klicke dieses an und drücke dann die Taste F1. Unglaublich: da wird die "for"-Schleife innerhalb der Delphihilfe ausfürlich erklärt :)
Kurze erläuterung: die for-schleife ist eine Kopfgesteuerte schleife mit einer vorgegebenen anzahl durchläufe

2.) schau die links von meinem vorposter an

3.) Der Übersichtlichkeit halber bitte zukünftig eine Frage pro Thread. Das hilft später suchenden Leuten, passende Antworten zu finden.

DP-Maintenance 2. Jan 2008 12:04

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.

MrMyagi 2. Jan 2008 13:00

Re: for schleife
 
Moin,
ich persönlich kann Dir das Hier empfehlen.
Aber im allgemeinen kann man zu der for-Schleife sagen, dass es eine Schleife ist (wie der Name ja schon sagt :-D),
welche einen bestimmten Vorgang solange wiederholt, bis eine bestimmte Anweisung erfüllt ist.

Bsp:
Delphi-Quellcode:
for a := 1 to 100 do
begin
 
 //...Anweisung...

end;

DeddyH 2. Jan 2008 13:08

Re: for schleife
 
Sagen wir mal so: eine for-Schleife ist eine Kopfschleife mit einer festgelegten Anzahl von Durchläufen.

MrMyagi 2. Jan 2008 13:09

Re: for schleife
 
oder so... :-D

kurz und bündig

Jürgen Thomas 2. Jan 2008 13:23

Re: for schleife
 
Oh Mann...

Um 12:50 Uhr
Zitat:

Zitat von angos
Kurze erläuterung: die for-schleife ist eine Kopfgesteuerte schleife mit einer vorgegebenen anzahl durchläufe

Um 14:00 Uhr
Zitat:

Zitat von MrMyagi
Aber im allgemeinen kann man zu der for-Schleife sagen, dass es eine Schleife ist (wie der Name ja schon sagt :-D),
welche einen bestimmten Vorgang solange wiederholt, bis eine bestimmte Anweisung erfüllt ist.

Um 14:08 Uhr
Zitat:

Zitat von DeddyH
Sagen wir mal so: eine for-Schleife ist eine Kopfschleife mit einer festgelegten Anzahl von Durchläufen.

Frohes Neues Jahr! Jürgen

DeddyH 2. Jan 2008 13:28

Re: for schleife
 
Na, jetzt sollte es aber klar sein ;)

andiak 3. Jan 2008 14:25

Re: for schleife
 
Ok danke was die for schleife ist und was sie macht leuchtet mir jetzt auf jedenfall ein. Allerdings bisher noch nicht wirklich wie ich die und auch das parsen in meinen programm verwenden soll... mal schauen (aufgabe war originalfunktion quadratish z.b. f(x)=x^2 +5 in einer paintbox zu zeuchnen..)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz