Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi RAD Studio: CONSTS.PAS für andere Sprache extrahieren (https://www.delphipraxis.net/106094-rad-studio-consts-pas-fuer-andere-sprache-extrahieren.html)

Ralf Kaiser 5. Jan 2008 13:08


RAD Studio: CONSTS.PAS für andere Sprache extrahieren
 
Halli Hallo,

ich habe im MOmemnt die englische Version vom RAD Studio installiert.

Für einige kleinere Tools die nur in Deutsch erstellt werden sollen wäre es ganz nützlich wenn ich die deutsche Version der Datei CONSTS.PAS zur Verfügung hätte, die mit der deutschen RAD Studio Version installiert wird. So hätte ich die deutschen Fehlermeldungen des Laufzeitsystems zur Verfügung ohne für diese kleinen Tools extra eine komplette Lokalisierung machen zu müssen. Dann müsste wieder ein Installer her der die Lokalisierungsdaten mit kopiert. Diese Tools sollen allerdings ohne Installer auskommen.

Leider sind die 7ZIP-Dateien der RAD Studio Installation mit einem Kennwort geschützt, ansonsten könnte ich die Datei einfach extrahieren. Auch wäre es sehr lästig, wegen dieser einen Datei extra auf einem anderen Rechner eine komplette Neuinstallation des RAD Studio zu machen.

Hat jemand einen Tipp, wie man an diese Datei rankommen kann ohne eine komplette Installation durchzuführen? Wenn ich mir die Datei von jemand anderem kopieren würde dann wäre das mit Sicherheit nicht legal (ich will ja hier nicht zu einer illegalen Handlung aufrufen 8) )

Ciao,
Ralf

Chewie 5. Jan 2008 13:52

Re: RAD Studio: CONSTS.PAS für andere Sprache extrahieren
 
Zitat:

Zitat von Alfi001
Auch wäre es sehr lästig, wegen dieser einen Datei extra auf einem anderen Rechner eine komplette Neuinstallation des RAD Studio zu machen.

Nun ja, die 2 Stunden, die du brauchst, um das Studio mal schnell in ner VM zu installieren und die Datei rauszukopieren, wird es ohnehin mindestens brauchen, bis jemand hier eine Antwort hat :zwinker:

Mastersurfer84 5. Jan 2008 13:58

Re: RAD Studio: CONSTS.PAS für andere Sprache extrahieren
 
Einfacher sollte es gehen, wenn du dir im Installationsverzeichnis die einzelnen 7zip Archive anschaust und in dem Archiv für die deutsche Installation die Datei extrahierst.

Habs zwar nicht probiert, aber sollte funktionieren!?

Grüße

sakura 5. Jan 2008 14:00

Re: RAD Studio: CONSTS.PAS für andere Sprache extrahieren
 
Zitat:

Zitat von Mastersurfer84
in dem Archiv für die deutsche Installation die Datei extrahierst.

Fehlt immer noch das Passwort ;) Die Archive sind mittels AES-256 iirc verschlüsselt.

...:cat:...

Ralf Kaiser 5. Jan 2008 17:23

Re: RAD Studio: CONSTS.PAS für andere Sprache extrahieren
 
Dass die Archive verschlüsselt sind hatte ich ja im ersten Beitrag schon geschrieben. Mir wurde allerdings inzwischen weitergeholfen, hat sich also erledigt. :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz