AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi RAD Studio: CONSTS.PAS für andere Sprache extrahieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

RAD Studio: CONSTS.PAS für andere Sprache extrahieren

Ein Thema von Ralf Kaiser · begonnen am 5. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

RAD Studio: CONSTS.PAS für andere Sprache extrahieren

  Alt 5. Jan 2008, 13:08
Halli Hallo,

ich habe im MOmemnt die englische Version vom RAD Studio installiert.

Für einige kleinere Tools die nur in Deutsch erstellt werden sollen wäre es ganz nützlich wenn ich die deutsche Version der Datei CONSTS.PAS zur Verfügung hätte, die mit der deutschen RAD Studio Version installiert wird. So hätte ich die deutschen Fehlermeldungen des Laufzeitsystems zur Verfügung ohne für diese kleinen Tools extra eine komplette Lokalisierung machen zu müssen. Dann müsste wieder ein Installer her der die Lokalisierungsdaten mit kopiert. Diese Tools sollen allerdings ohne Installer auskommen.

Leider sind die 7ZIP-Dateien der RAD Studio Installation mit einem Kennwort geschützt, ansonsten könnte ich die Datei einfach extrahieren. Auch wäre es sehr lästig, wegen dieser einen Datei extra auf einem anderen Rechner eine komplette Neuinstallation des RAD Studio zu machen.

Hat jemand einen Tipp, wie man an diese Datei rankommen kann ohne eine komplette Installation durchzuführen? Wenn ich mir die Datei von jemand anderem kopieren würde dann wäre das mit Sicherheit nicht legal (ich will ja hier nicht zu einer illegalen Handlung aufrufen 8) )

Ciao,
Ralf
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: RAD Studio: CONSTS.PAS für andere Sprache extrahieren

  Alt 5. Jan 2008, 13:52
Zitat von Alfi001:
Auch wäre es sehr lästig, wegen dieser einen Datei extra auf einem anderen Rechner eine komplette Neuinstallation des RAD Studio zu machen.
Nun ja, die 2 Stunden, die du brauchst, um das Studio mal schnell in ner VM zu installieren und die Datei rauszukopieren, wird es ohnehin mindestens brauchen, bis jemand hier eine Antwort hat
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Mastersurfer84

Registriert seit: 23. Feb 2006
27 Beiträge
 
#3

Re: RAD Studio: CONSTS.PAS für andere Sprache extrahieren

  Alt 5. Jan 2008, 13:58
Einfacher sollte es gehen, wenn du dir im Installationsverzeichnis die einzelnen 7zip Archive anschaust und in dem Archiv für die deutsche Installation die Datei extrahierst.

Habs zwar nicht probiert, aber sollte funktionieren!?

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: RAD Studio: CONSTS.PAS für andere Sprache extrahieren

  Alt 5. Jan 2008, 14:00
Zitat von Mastersurfer84:
in dem Archiv für die deutsche Installation die Datei extrahierst.
Fehlt immer noch das Passwort Die Archive sind mittels AES-256 iirc verschlüsselt.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: RAD Studio: CONSTS.PAS für andere Sprache extrahieren

  Alt 5. Jan 2008, 17:23
Dass die Archive verschlüsselt sind hatte ich ja im ersten Beitrag schon geschrieben. Mir wurde allerdings inzwischen weitergeholfen, hat sich also erledigt.
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz