Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   .htaccess etc... (https://www.delphipraxis.net/106120-htaccess-etc.html)

T.E. 5. Jan 2008 19:56


.htaccess etc...
 
Moin Leuts...!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ... ansonsten wend ich mich noch mla an ein anderes forum^^...

Also ich hab mir eine Homepage eingerichtet und ein Unterverzeichnis habe ich mit einem passwort schutz via .htaccess eingerichtet.
So wenn ich nun auf einen Link gehe, der mit einer im Unterverzeichnis befindlichen .html seite verbunden ist, dann soll und wird die Passwort eingabe angezeigt .. soweit so gut da sfunzt auch alles...
ABER: wenn ich meinen Benutzernamen und mein Passwort eingebe fragt er mich das immer wieder und ich kann die Seite nit anzeigen lassen... :gruebel:
woran liegt das weiß das jemand?
hier mal der Quellcode der .htaccess Date:
Code:
#---------------------
AuthUserFile /user/.htpasswd
AuthGroupFile /user/.htgroup
AuthName Intern
AuthType Basic
Auth_MySQL off
require valid-user
#---------------------
sowohl die .htgroup als auch die .htpasswd Datei existieren im Unterverzeichniss /user/...

mkinzler 5. Jan 2008 20:03

Re: .htaccess etc...
 
Liegen dise in einem Unterverzeichnis sollte es
Code:
AuthUserFile user/.htpasswd
heißen

T.E. 5. Jan 2008 20:09

Re: .htaccess etc...
 
hmm.. jut hab ich geändert... leider hat sich nichts geändert...

Matze 5. Jan 2008 20:10

Re: .htaccess etc...
 
Hallo Torben,

ich mache das immer so:

.htaccess:
Code:
AuthUserFile user/.htpasswd
[b][color=#ff0000]AuthName Privat[/color][/b]
AuthType Basic
require valid-user
Ob dir das hilft, keine Ahnung. ;)

Die .htpasswd lasse ich per Generator erstellen. Da gibt's übrigens auch ein nettes Skript.

DP-Maintenance 5. Jan 2008 20:20

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Klatsch und Tratsch" nach "Programmieren allgemein" verschoben.
Das ist etwas ähnliches wie Programmieren. ;)

r2c2 5. Jan 2008 20:41

Re: .htaccess etc...
 
Hallo,
wenn du immer wieder gefragt wirst, heißt das, dass Benutzername und Passwort nicht stimmen. ==> entweder die .passwd wird nicht gefunden oder die .passwd(hast du das richtige Hash-Verfahren benutzt?) ist fehlerhaft. ggf. einfach mal das loglevel raufsetzen und in den logs nachgucken. Da sollte dann drin stehen, was der Fall ist.

BTW: AuthName gibt dem Kind nur n Namen. Da kann stehen, was will. Das is genau dann interessant, wenn das gleiche Passwort für mehrere Ordner gelten soll...

mfg

Christian

teebee 5. Jan 2008 21:12

Re: .htaccess etc...
 
Hast Du schonmal den _kompletten_ absoluten Pfad bei AuthUserFile probiert? (Falls er das nicht schon ist.)

Matze 5. Jan 2008 21:33

Re: .htaccess etc...
 
Zitat:

Zitat von r2c2
BTW: AuthName gibt dem Kind nur n Namen. Da kann stehen, was will.

Ah, dann habe ich so ziemlich die unwichtigste Zeile angezweifelt. :mrgreen: Hätte ich am deutschen Wort eigentlich erkennen müssen.
Wieder was gelernt.

T.E. 6. Jan 2008 13:17

Re: .htaccess etc...
 
Zitat:

Zitat von Matze
Hallo Torben,

ich mache das immer so:

.htaccess:
Code:
AuthUserFile user/.htpasswd
[b][color=#ff0000]AuthName Privat[/color][/b]
AuthType Basic
require valid-user
Ob dir das hilft, keine Ahnung. ;)

Die .htpasswd lasse ich per Generator erstellen. Da gibt's übrigens auch ein nettes Skript.

Also ich habe das Skript mal ausprobiert und dem die rechte gegeben die es braucht... aber ich bekomme da nur denn quellcode des skriptes angezeigt... :roll:
So und dann werd ich jetzt noch mal sämtliche .htaccess Dateien und zubehör entfernen...und neu rauf packen.

Wenn das nicht klappen sollte, wüsste ich gerne ob es noch eine andere möglichkeit gibt einen passwort schutz zu erstellen...?

Matze 6. Jan 2008 13:25

Re: .htaccess etc...
 
Das Skript erfordert natürlich PHP-Unterstützung auf dem Server. Dann müsstest du ein Formular sehen, in das du Name + Passwort eingeben kannst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz