![]() |
Turbo C++
hallo,
ich habe den Turbo C++ installiert.... wo zum teufel kann ich da denn normale "Consolen" anwendungen erstellen... :wall: ich meine stinknormale cpp dateien... muss für die berufsschule üben... |
Re: Turbo C++
welche version hast denn installiert?
|
Moin twin,
erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS. Falls es in der Turbo-Version so geht, wie in der BDS: Datei\Neu\Andere dann solltest Du unter den C++ Projekten auch die Möglichkeit finden eine Konsolen-Anwendung zu beginnen. |
das ist der turbo c++ den man frei runter laden kann... den gleichen benutzen wir auch in der schule...
@Christian Seehase dachte auch das es da zu finden sein müsste... naja irgendwie gibt es dort nicht die möglichkeit :cry: theoretisch brauche ich nur einen cpp compiler... habt ihr eine empfehlung? aber bitte ohne registrierung ... hat erst ewig gedauert bis ich das ding zum laufen bekommen habe, weil irgendwelche "Vorprogramme" noch benötigte etc... naja und jetzt keine consolen-anwendungen... :gruebel: |
Moin twin,
Zitat:
|
also turboC 2.01...
einfach in der commandozeile TC eingeben. dann hast deine IDE und kannst loslegen. ansonsten ist auch ein comandozeilencompiler mit dabei. neues projekt anlegen mit File -> New compilieren und ausführen über CRTL-F9 oder RUN -> RUN <HTH> Nicht vergessen, zuerst die optionen noch zu konfigurieren. hier noch kurz ein Testprogramm:
Code:
#include <stdio.h>
void main(){ printf("hello world\n"); getch(); } |
Im Turbo C++ geht das über Datei->Neu->Weitere und dann über C++Builder Projekte oder C++ Projekte gibt es eine Möglichkeit eine Konsolenanwendung zu schreiben.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe ein screenshot hinzugefügt... es gibt dort einfach nicht die auswahl "consolen-anwendung" :kotz:
|
hier der link zu dem download der datei, welche ich installiert habe:
![]() |
turbo C hab ich mir von da runtergeladen:
![]() andere Frage, geht das nicht über die Tool-Palette? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |