Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   YALIS - Linux Installer (pre-alpha 0.1.16) (https://www.delphipraxis.net/106503-yalis-linux-installer-pre-alpha-0-1-16-a.html)

argonix 16. Jan 2008 21:56

Re: Listaller - Linux Installer (pre-alpha 0.1.2)
 
Hat jemand den Listaller mal unter SuSe ausprobiert? Ich habe ihn nur auf einer Testinstallation getestet, die anscheinend defekt ist. Der Listaller bezieht die Distributionsinformationen aus der datei /etc/lsb-release und einer anderen Alternativquelle, auf die jedoch nur mit root-Rechten zugegriffen werde kann. Sollte die Distribution nicht unterstützt werden, erscheint die Meldung "Distro does not match" oder "Your Linux-distribution isn't supportet yet" oder ähnliches. Wenn jemand diese Meldung angezeigt bekommt, kann er mir dann einfach den Inhalt der lsb-release per PN schicken? Damit kann ich die Distributionsunterstützung des Listallers dann erweitern und das programm auf dem genannten Linux-System testen.
In den Release-Notes der Free Standards Linuxbase (LSB) ist übrigens eine ähnliche Idee schon vorhanden. Allerding existiert noch nichts konkretes.
Für alle, die den Listaller gerne in Deutsch hätten: Die Version 0.1.4p-a wird die Systemsprache ermitteln und dann passende Lizenzen, Beschreibungen usw. anzeigen. Angehängt ist ein Packet, mit einer angepassten Listaller-Version. (snapshot von 0.1.4a) Diese version wechselt, wenn ein deutsches Linux erkannt wird, automatisch die Sprache auf Deutsch.

[edit] Packet entfernt, die aktualisierte Version ist bei SF online [/edit]

argonix 19. Jan 2008 17:25

Re: Listaller - Linux Installer (pre-alpha 0.1.2)
 
So, eine verbesserte Version ist jetzt online. Wer Interesse hat und mal eigene IPKs erstellen will: Ich habe im ersten Post eine Schnellanleitung zum Erstellen angehängt. Im Moment arbeite ich an einer besseren Einbindung in KDE und Gnome, weiterhin wird mit sogenannten "Modifiern" (Modifiers) eine bessere Kontrolle der neuen Dateien möglich sein. Auch wird am Update-System gearbeitet und die Rechtevergabe an neue Dateien verbessert.

argonix 22. Jan 2008 19:40

Re: Listaller - Linux Installer (pre-alpha 0.1.12)
 
So. Wer wissen will, wie es mit dem Projekt vorrangeht, für den sind die folgenden Links.
Im Moment wird die Version 0.1.16pa entwickelt, die dann auch von vielen Leuten getestet werden soll.
====
:arrow: Der Listaller Bugtracker, UbuntuPA, Ankündigungen und Übersetzung
:arrow: Fertige Pakete und Repository bei Sourceforge
:arrow: Aktuelle Entwicklungsversion + Beispielpakete (Ungetestete SNAPSHOTS!)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz