![]() |
Memo1 feld
Hey zusammen
Eine Frage: Ich habe diesen Befehl in das Memofeld eingefügt Memo1.Lines.Add(''); da bekomme ich die Meldung Stack - Überlauf warum ? Danach habe ich es dort gelöscht und in einen Speedbutton eingefügt und ihn auf Memo1 Feld verwiesen da sprang er zwar runter aber nur vorne im Memofeld und nicht hinten am ende des Wortes was man geschrieben hat. Der Cursor springt im Memo1 feld vorne runter und nicht hinten nach dem geschriebenen wort. Warum der Cursor muss mitgehen. Bitte helft mir. Danke im vorraus [ B2-STEALTH ] |
Re: Memo1 feld
Dein Text ist zwar verwirrent, aber schau dir mal in der Delphi-Hilfe nach CurserPos.
|
Hey Bernhard Geyer //
Wenn ich mit dem Speedbutton was geschrieben habe möchte ich über einen anderen Speedbutton der ENTER heißt eine Zeile runterspringen hinter dem geschriebenen Wort. [ B2-STEALTH ] |
probiers mal mit:
Delphi-Quellcode:
mfg
memo1.lines.text := memo1.lines.text + #12#13;
|
Ja, ja, die verfluchten Positionen (CurserPos)... :lol:
Wie schreibst Du denn was mit dem SpeedButton? Dir ist schon klar, dass Du mit Lines.Add automatisch in die nächste Zeile springst?! Ansonsten versuch's mal so:
Delphi-Quellcode:
Memo1.Lines.Add('Schreiben mit dem SpeedButton'+#13#10);
|
Zitat:
|
Hey lbccaleb & Dunkel
Ich habe beide Varianten getestet nichts der Cursor bleibt vorne stehen er geht nicht mit schade trotzdem Danke. [ B2-STEALTH ] PS: Trotzdem Danke für eure Hilfe [ B2-STEALTH ] PS: Wenn ihr noch Ideen Habt ich höre gerne zu. |
Selstart
|
Hey Blackheart
So sieht das unter dem einen Speedbutton aus: Memo2.Lines.Add(''); mache ich was falsch ? Er springt nur vorne runter. :-( [ B2-STEALTH ] |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |