Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Bitte um Hilfe (https://www.delphipraxis.net/106579-bitte-um-hilfe.html)

bumbum22 13. Jan 2008 09:26


Bitte um Hilfe
 
Hallo,
Ich habe nicht viel Ahnung von Programmieren, mein Problem ist, dass ich seit 1 1/2 Jahre in der Schule mit Delphi arbeite und jetzt ein Projekt öüber 3 Monate erstellen muss und de entsprechenen Umfang. Ich suche nun ein Projekt, was zu verstehen ist, und welches nicht im Internet zu finden ist, ich würde mich über sämtliche Hilfe wirklich sehr freuen.
Bitte helt mir!
Danke im voraus.

Corpsman 13. Jan 2008 10:08

Re: Bitte um Hilfe
 
lol,

Ich darf von mir behaupten das ich Programmieren kann.

Das Finden einer Guten Idee ist dabei mit das Schwierigste.

Die Umsetzung meist nur eine Frage des Engagements.

Frag deinen Lehrer was er sich vorstellt.

Arbeitest du in in diesen Vorstellungen kann schon mal nicht mehr all zu viel schief gehn.

3_of_8 13. Jan 2008 10:19

Re: Bitte um Hilfe
 
Zitat:

und welches nicht im Internet zu finden ist
Du wirst so ziemlich alles im Internet finden. ;)

DeddyH 13. Jan 2008 10:43

Re: Bitte um Hilfe
 
Ändere bitte den Threadtitel, damit man gleich sehen kann, worum es geht. Die Beschreibung ist leider ein wenig schwammig. Wofür sollst Du 3 Monate brauchen? Für die reine Programmierung, oder fließen da auch Konzeption und Dokumentation mit ein?

P.S.: Willkommen in der DP :dp:

lbccaleb 13. Jan 2008 11:10

Re: Bitte um Hilfe
 
versth ich nicht?? wie will der lehre das nachvollziehen wie lange du für dein projekt gebraucht hast??? jeder schafft in der gleichenzeit unterschiedlich viel... jenach erfahrung und kenntnisse..

mfg

patti 13. Jan 2008 11:48

Re: Bitte um Hilfe
 
Am besten wäre es, wenn du vielleicht mal kurz beschreiben würdest, was du schon alles kannst, also was ihr im Unterricht schon besprochen habt. Anhand dieser Liste könntest du dann überlegen, was du machen willst. Du hast grundsätzlich die Wahl zwischen einem Spiel oder einer Applikation, die eine bestimmte Aufgabe erledigt. Hat dein Lehrer erwähnt, was von beiden es sein soll oder hat er euch diese Wahl auch offen gelassen?

Patti

SirThornberry 13. Jan 2008 12:20

Re: Bitte um Hilfe
 
wie bereits von DeddyH erwähnt bitte ich dich dem Beitrag einen sinnvollen und aussagekräftigen Titel zu geben. :) Dies hat den Vorteil das später Andere, die das gleiche Problem haben, über die Suche schneller diesen Beitrag finden und somit auch die Antwort dazu.
Zudem bekommst du dann auch schneller Hilfe. Denn wenn jemand einen Titel liest und sofort anhand des Titels weiß das er helfen kann, schaut er sich den Beitrag eher an als wenn dieser einen Titel hat mit dem er nichts anfangen kann.

Blackheart 13. Jan 2008 21:02

Re: Bitte um Hilfe
 
http://www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=79893

bumbum22 13. Jan 2008 21:03

Re: Bitte um Hilfe
 
Hallo, ob Spiel oder Applikation ist im Prinzip egal.
Das Projekt sollt einen gewissen Umfang entsprechen, es fließt Programmierung, Dokumentation und Engagement mit ein.
Die Sache ist nur,dass ich von sowas nicht viel Ahnung hab,und eigentlich nur von euch irgend einen gängigen Algorithmus bräuchte.
Dabei sollten zum Beispiel das einbauen von "for to, while do oder until to Schleifen mit einfließen oder sogenannte StringGrids.
Bitte helft mir! Danke im Voraus!

SirThornberry 13. Jan 2008 21:24

Re: Bitte um Hilfe
 
Wie bereits erwähnt solltest du dem Beitrag einen aussagekräftigen Namen geben :) Wenn du das aufgrund der 24 Stunden Begrenzung nicht mehr machen kannst schreibe mir eine Nachricht mit dem aussagekräftigen Titel und ich ändere es, ansonsten bin ich gezwungen das Thema zu sperren :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz