![]() |
Mein Button verliert sein gesicht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
hab ein kleines Paintproblem von einem Button. Siehe Exe im Anhang. Einfach starten, dann kurz Alt drücken und auf den rechten Button achten. Dann nochmal drücken, dann mit der Maus drüber fahren, dann kommt der wieder. So Sachen wie Refresh, Repaint, ProzessMessages habe ich schon versucht, für Buttons und fürs Form selbst. Schlimmer wird es nur noch wenn ich beiden Button noch _ in die Caption mitgebe, um sie eben über Shortcut zu erreichen, dann verschwindet auch mal der linke Button. XPManifest ist drauf. Das Ganze unter Vista Business, mit Turbo Delphi Win32 erstellt. Das Schlimme ist, das die Exe unter XP ohne Probleme funktioniert. Allerdings sind da die Captions der GroupBoxen blau, aber das ist nicht schlimm. :) |
Re: Mein Button verliert sein gesicht
Auf Codegear Developer Network gab es doch mal einen Beitrag bezüglich Probleme mit Alt-Taste. Dort sind AFAIK aber "nur" die Hotkeys verloren gegangen.
|
Re: Mein Button verliert sein gesicht
Ich hoffe das Turbo Delphi keinen schmarrn macht, bei den Grafikfehlern der IDE die ich unter Vista habe würde mich gar nichts mehr wundern.
Aber ich suche da mal... |
Re: Mein Button verliert sein gesicht
Zitat:
|
Re: Mein Button verliert sein gesicht
Gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem ebenfalls mit TurboDelphi unter Vista Home Premium :|
*Insgeheim auf Patch von jbg hoff xD* |
Re: Mein Button verliert sein gesicht
Zitat:
|
Re: Mein Button verliert sein gesicht
Zitat:
Hallo, das ist ein Problem von allen Delphiversionen wenn ich mich nicht täusche. In D2007 gibts nen update glaube ich - für alle anderen Delphi-Version schau mal in dem ![]() sollte Dir weiter helfen. Dann flackern die Komponenten nur noch einmal beim ersten mal Alt drücken. Gruß, Chris |
Re: Mein Button verliert sein gesicht
ist es das hier:
![]() Uuten ist ein Link zu einem Fix drin, probier den mal aus. |
Re: Mein Button verliert sein gesicht
Ich habe jetzt die von ChrisE verlinkte Unit genommen. Alle anderen Fixes funktionierten nicht. Hundertprozentig glücklich bin ich zwar nicht damit, eine Komponente einbinden zu müssen, aber wie gesagt, funktionierende Patches für die VCL-Units waren nicht zu finden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz