Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Tasten simulieren/im minimiertem Prog nutzen? +++ (https://www.delphipraxis.net/106960-tasten-simulieren-im-minimiertem-prog-nutzen.html)

API 20. Jan 2008 19:02

Re: Tasten simulieren/im minimiertem Prog nutzen? +++
 
Sorry, habe mich vertippt. Es sollte keybd_event heissen.
keybd_event schickt die Tasten ans Vordergrund Fenster.
Ist vor allem dann zu gebrauchen, wenn das Control kein Windows Handle hat.

Unter NT/2000/XP/Vista sollte jedoch SendInput verwendet werden.

xShadowBoZz 20. Jan 2008 19:20

Re: Tasten simulieren/im minimiertem Prog nutzen? +++
 
aba wenn das spiel minimiert ist wie schick ich dann knopfdrücke hin, also dann is des spiele fenster ja net im vordergrund, oda?

_frank_ 21. Jan 2008 11:51

Re: Tasten simulieren/im minimiertem Prog nutzen? +++
 
sowas ähnliches hatten wir doch erst vor einer Woche hier ;)

HTH Frank

xShadowBoZz 21. Jan 2008 20:48

Re: Tasten simulieren/im minimiertem Prog nutzen? +++
 
sorry, vielt. bin ich irgendwie schwirig mim verstehen, aba da wirds ja nur erklärt/disskutiert wie man die maus minimiert simuliert und nicht tasten, und ich brauch ja die tasten, sorry falls ich schwer vom begriff bin xP.
wer auch nett wenn mir jemand einfach mal ein bsp. code geben könnte, könnte des dann einfach ma probieren zu 'analysieren'.
:mrgreen:

_frank_ 21. Jan 2008 21:59

Re: Tasten simulieren/im minimiertem Prog nutzen? +++
 
brauchst das sendmessage doch nur mit WM_KeyDown/WM_KeyUp füttern, den rest findest du auch im MSDN ;)

Gruß Frank

Nuclear-Ping 22. Jan 2008 08:48

Re: Tasten simulieren/im minimiertem Prog nutzen? +++
 
[OT]
Ich hasse Bots in Online-Spielen. Hoffentlich wirst du mit deinem Proggy erkannt und dein Account gebannt. :thumb:

Und ne, natürlich nicht für ein Online-Spiel - und natürlich alles nur zum lernen.
In einem Offline-Spiel macht es ja auch soviel Sinn, ein Programm zu haben, was über Stunden hinweg Tasteneingaben in einem Spiel simuliert. :wall:

Und nein, nicht persönlich gemeint. :cheers:
[/OT]

xShadowBoZz 22. Jan 2008 12:46

Re: Tasten simulieren/im minimiertem Prog nutzen? +++
 
du hast schon recht, arbeite zwar auch an einem bot aba auch noch an was anderem, allerdings bentutz ich es selber net wirklich. des ist für mein forum, bin da ja admin und will da was für die machen, also mein acc wird net gebannt beim online spiel :angel:
naja vielt. krieg ich es garnicht hin, xP
hab mir aba auch überlegt(weis schon ungefair wie) das ich damit son login programm mache, also zb. wenn ich irgendein programm erstelle das allgemein sinnvoll ist und das auch manche gebrauchen können, zb. jetzt hmmm einen neuen browser, der auch richtig geil ist und ich den verkaufn kann bzw. shareware oder nur für bestimmte nutzer sind wie freunde etc, dann mach ich da halt son prog wo man bestimmte daten eingeben muss zb. login und pw um das programm zu aktivieren.^^

ka obs sinnvol oda einfach nur dumm klingt :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz