![]() |
Problem mit TPNGSpeedButton - Ungültiger Eigenschaftswert
Hey,
ich habe ein Problem mit der TPNGSpeedButton Komponente. Immer wenn ich ein PNG aus der FamFam Icon Library laden möchte pop madExcept auf und teilt mir die Exception "Ungültiger Eigenschaftswert" mit. "Ungültiges Grafikformat" ist auch einer der möglichen Kandidation. Die TPNGImageList läd die Glyphs allerdings anstandslos .. :gruebel: Weiß da jemand weiter? Gruß |
Re: Problem mit TPNGSpeedButton - Ungültiger Eigenschaftswer
Selbes Problem bei mir..Allerdings ein Unterschied: Vor 2 Tagen lief das ganze noch problemlos, allerdings kriege ich nun jedesmal den Fehler "ungültiges Grafikformat" wenn ich versuche per Objekt Inspector eine Grafik zu selektieren...
Ich verwende keinerlei Units ala madExcept oder so... |
Bei mir sind zudem die JEDIs installiert. Könnten das zwei "konkurierende" PNG Units sein?
Ne okay es tritt auch auf, wenn die JEDIs deinstalliert sind, dann aber eine undefinierte Exception mit dem Text "Ungültiges Grafikformat". Lade ich die PNG vorher in die PNGImageCollection und weise sie zur Laufzeit zu funktioniert auch alles. :wall: |
Dieses Problem habe ich jetzt auch. Bisher ging das immer. Hängt das mit den letzten Updates von Delphi zusammen?
|
Ich bin wegen genau dem Problem sehr von den Komponetnen enttäuscht, außerdem fand ich es sehr dähmlich, dass ein Button immer ein PNG Bild besitzen muss damit es keine Fehlermeldung gibt. (Umstieg auf dynamisch war nicht möglich wegen multilanguage !!!)
Jetzt habe ich aber eine sehr schöne Komponente gefunden "TcxImageList" von ![]() Als Button benötigt man dann einen der aus einer ImageList laden kann, als Beispiel kann ich da den "TRzBitBtn" von ![]() Das hört sich jetzt vielleicht an als wollte ich Werbung machen, jedoch muss ich ganz ehrlich sagen das die "TcxImageList" um einiges besser ist als die "TPngImageCollection". Wie gesagt, wenn man im Internet noch weiter sucht kann man bestimmt kostenlose Komponenten finden die auch gut sind, da Torry jedoch offline ist wird dies erschwert :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |