Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Suche Grafik Komponente (https://www.delphipraxis.net/108038-suche-grafik-komponente.html)

Larsi 6. Feb 2008 18:57


Suche Grafik Komponente
 
Hi,
ihr kennt doch bestimmt im explorer diese ansicht wenn gleich in der listview das bild angezeigt wird, oder?
jetzt suche ich eine komponente in die ich ohne imagelist ganz direkt ein bitmap hinzufügen kann ganz so wie die image komponente nur halt dass man auch mehrere bilder haben kann???

MFG Lars Wiltfang

scrat1979 6. Feb 2008 19:20

Re: Suche Grafik Komponente
 
Ich weiß, ich wiederhole mich :-) ImageEn von HiComponents kann ich wärmstens zu empfehlen. IMHO 60€ für viele mächtige Komponenten/Funktionen dürften sich hier sogar für den Privargebrauch eignen...

SCRaT

mkinzler 6. Feb 2008 19:29

Re: Suche Grafik Komponente
 
Zitat:

jetzt suche ich eine komponente in die ich ohne imagelist ganz direkt ein bitmap hinzufügen kann ganz so wie die image komponente nur halt dass man auch mehrere bilder haben kann???
Was meinst du genau?

Larsi 6. Feb 2008 19:35

Re: Suche Grafik Komponente
 
eine alternative zu ner imagelist mit ner litview, da komischerweise beim hinzufügen eines listitems:
Delphi-Quellcode:
var
l: tlistitem;
begin

       ImageList1.Add(image1.Picture.Bitmap, Keine Ahnung was ne Maske sein soll :) );
       l := form3.ListView1.Items.Add;
       l.caption := 'Neue Aufnahme';
       l.imageindex := 0;
end;
das bild in der listview das bild immer nur schwarz weiß angezeigt wird :( Wenn einer mir sagen kann woran das liegt bzw. was ich hinter
Delphi-Quellcode:
image1.picture.bitmap,
setzen muss reicht mir die komponente ja??? habs echt n bisschen eilig sry aber bitte ganz schnell antworten :) :) :)

kann es sein dass große bilder aufgesplittet werden in ner imagelist? wie kann ich dass dan verhindern???

Matze 6. Feb 2008 19:46

Re: Suche Grafik Komponente
 
Zitat:

Zitat von Larsi
das bild in der listview das bild immer nur schwarz weiß angezeigt wird :( Wenn einer mir sagen kann woran das liegt [...]

Das beantwortet dir hier ganz sicher keiner. Du weißt genau, dass wir keine Doppelthreads dulden. Diese Frage hast du bereits hier gestellt!

Eine alternative Komponente wäre übrigens Virtual Treeview, doch auch da nutzt man meines Wissens eine ImageList.

RavenIV 7. Feb 2008 08:31

Re: Suche Grafik Komponente
 
Zitat:

Zitat von Larsi
Hi,
ihr kennt doch bestimmt im explorer diese ansicht wenn gleich in der listview das bild angezeigt wird, oder?
jetzt suche ich eine komponente in die ich ohne imagelist ganz direkt ein bitmap hinzufügen kann ganz so wie die image komponente nur halt dass man auch mehrere bilder haben kann???

MFG Lars Wiltfang

Ich wiederhole mich nur ungerne.

Beachte in Zukunft bitte diese "Regeln":
- Gross/Kleinschreibung
- Satzbau
- Rechtschreibung
- Komma

Ein Text, der ohne Unterbrechung in nur Kleinbuchstaben geschrieben ist, ist sehr schlecht zu lesen.

Ich persönlich werde da immer ein Wenig AGGRESIV. :evil:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz