Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Game] Aspirin goes 2.0! NEWS (https://www.delphipraxis.net/108442-%5Bgame%5D-aspirin-goes-2-0-news.html)

Daniel B 13. Feb 2008 22:11

Re: [Game] Aspirin
 
Aspirin(r) ist ein geschützter Name. :mrgreen:

Corpsman 14. Feb 2008 06:40

Re: [Game] Aspirin
 
lol, witzige Idee,

Allerdings habe ich es nur mit Speedbonus gespielt, sonst ist es einfach zu langsam ;).

Und wenn ich gewusst hätte das man den Rand nicht berühren darf hätt ich bestimmt auch noch mehr wie 23 auf den 1. versuch gehabt ;).

hitzi 14. Feb 2008 07:37

Re: [Game] Aspirin
 
Zitat:

Zitat von mr.winkle
(Vista verhält sich meiner Meinung nach etwas merkwürdig)

Du bist gut, ich halte eher den vorherigen Speicherort für sehr "merkwürdig" ;)

Zitat:

---------------------------
Aspirin
---------------------------
Datei "C:\Windows\system32\highscore.asp" kann nicht erstellt werden. Zugriff verweigert.
---------------------------
OK
---------------------------

mimi 14. Feb 2008 11:45

Re: [Game] Aspirin
 
Lustig: "C:\Windows\system32\highscore.asp" ein toller Ort für eine solche Datei :-D
Könntest du mal ein Screenshot hochladen ?

mimi 14. Feb 2008 12:05

Re: [Game] Aspirin
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So dein Spiel läuft bei mir auch unter Linux musste einige kleine sachen anpassen. Schon lief es unter Lazarus *G*.
hier ist der "Soruce Code" Damit es unter Lazarus läuft.

Für solche art von Spielen habe ich eine "2D Engine" geschrieben. Sie basiert auf Canvas. Ist aber nur für Lazarus.
Die Spiele Idee ist nicht schlecht. sowas ähnliches habe ich vor einigen Jahren mal gemacht...

im Anhang ist der Soruce-Code. Daher finde ich es immer toll, wenn einfache 2D Spiele Canvas/SDL nutzen und kein OpenGL oder der gleichen. Weil das läuft bei mir nicht....

OregonGhost 14. Feb 2008 12:45

Re: [Game] Aspirin
 
"C:\Windows\system32\highscore.asp" ist gleich ein doppeltes WTF.
Systemverzeichnis ist ein ganz, ganz dickes No-no. Und asp ist seit Ewigkeiten die Endung für Active Server Pages. Aber das nur am Rande.

Zum Spiel: Eigentlich ist die Idee nicht schlecht. Aber: Es ist einfach zu lahm, und man sieht ihm seine TI-Herkunft deutlich an. Wie wäre es mit in Farbe und bunt? :)

Edit: Warum heißt es eigentlich Aspirin?

mimi 14. Feb 2008 13:05

Re: [Game] Aspirin
 
evlt. weil man nach dem Spiel eine braucht *G*.

mr.winkle 14. Feb 2008 13:29

Re: [Game] Aspirin
 
Genau, weil man davon Kopfschmerzen bekommt. In das Systemverzeichnis zu schreiben war wirklich nicht meine Absicht, ist mittlerweile auch behoben. Fehler: Ich habe angenommen
Delphi-Quellcode:
s.savetofile('highscore.asp')
speichere in das Verzeichnis in dem auch das Spiel liegt. Wurde wohl irgendwie mit Vista geändert :(
Das die Dateiendung ".asp" nicht geeignet ist, ist mir jetzt auch klar. Die Version die ihr jetzt im ersten Post findet speichert die highscore als ".aspirin" - das ist schon eindeutiger.
Das nächste Release ist fertig. Werde ich in den kommenden Tagen hochladen

mfg, mr.winkle :)

mimi 14. Feb 2008 13:41

Re: [Game] Aspirin
 
Das Spiel an sich gefällt mir gut. Allerdings ist die Bewegung viel zu langsam. Ich habe bei mir versucht einfach die Variable speed zu erhöhen jedoch klappt dann die Collisions Erkennung nicht mehr.

Vor allem aber ist das spiel schön einfach *G*

OregonGhost 14. Feb 2008 13:47

Re: [Game] Aspirin
 
Es gibt ein Problem am Gameplay, das den durchschnittlichen Nutzer betreffen wird: Später ist das Spiel ganz interessant, mit vielen "Gegnern" (wie auch immer) etc., aber die erste Zeit ist man nur damit beschäftigt, die superlangsame Spielfigur zu bewegen. Viele Spieler wirst du innerhalb der ersten Minute schon wieder verlieren, weil es zu diesem Zeitpunkt einfach zu langweilig ist. Da kommt noch einiges an Finetuning auf dich zu, weil du den Spieler zu Beginn ja auch nicht überfordern sollst... Wie wäre es mit einem automatisch ablaufenden Spiel im Hintergrund des Startbildschirms, auf dem richtig Action zu sehen ist?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz