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[Game] Aspirin goes 2.0! NEWS

Ein Thema von mr.winkle · begonnen am 13. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 7  1 23     Letzte » 
mr.winkle
Registriert seit: 25. Mai 2006
Hallo zusammen. Melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück (habe mir einen iMac geleistet und musste dadurch längere Zeit auf Delphi verzichten) mit einem Arcade-ähnlichem Spiel. Mich jedenfalls hats ziemlich süchtig gemacht, als ich es zum ersten Mal auf einem TI Voyage 200 gespielt habe und es deshalb mit Delphi nachprogrammiert.
Wenn ihr noch Verbesserungen/Tweaks o.ä. findet dann postet diese oder stellt gleich den kompletten neuen Sourcecode online.
In der neuen Version kann das Spiel auch gleichzeitig von mehreren Usern von einem Server gestartet werden. Die Highscoreliste wird dann geshared
In der Version 2.0 hat das Spiel ein neues Interface bekommen und es wurden einige Schönheitsfehler behoben.

mfg mr.winkle

P.S: Bitte postet auch eure Highscores!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip aspirin_code_785.zip (144,6 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: exe aspirin_2_129.exe (987,0 KB, 263x aufgerufen)
 
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 13. Feb 2008, 20:05
also ich hab dein spiel mal angetestet, ist ja ganz witzig muss ich sagen, mal ne neue art von snake naja was mir aufgefallen ist:

1. wenn man irgendwo in ne wand rein rennt, läuft (oder was auch immer das für eine fortbewegungsart ist) verschwindet man in dieser, cool währe wenn man dann tod währe oder aber auf der anderen seite wieder rauskommt, so muss man immer erst den weg raus rennen, den man auch reingerannt ist

2. währe eine geschwindigkeitseinstellung ganz cool.. denn immer nur das tempo das wird langweilig, weil keine wirkliche action kommt, halt erst später wenn das feld mit den würmern voll ist
Martin
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Benutzerbild von MrSpock
MrSpock

 
Delphi 2010 Professional
 
#3
  Alt 13. Feb 2008, 20:07
Hallo mr.winkel,

wenn man den Rand erreicht, sollte man entweder auf der anderen Seite wieder auftauchen oder aber am Rand anstoßen. Ich habe den Eindruck man fährt einfach in den nicht sichtbaren Bereich.

Beim Anzeigen des Scores bringt das Programm einige zip Fehlerfenster unter Vista, da es irgendeine Datei nicht schreiben kann.
Albert
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Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 13. Feb 2008, 20:08
(a) nice game
(b) eine Anzeige des aktuellen Levels wäre sehr gut
(c) ein bisschen Farbe wäre auch nicht schlecht
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dominikkv

 
Delphi 2007 Professional
 
#5
  Alt 13. Feb 2008, 20:13
Zitat von MrSpock:
Beim Anzeigen des Scores bringt das Programm einige zip Fehlerfenster unter Vista, da es irgendeine Datei nicht schreiben kann.
Zitat:
---------------------------
Aspirin
---------------------------
Datei "C:\Windows\system32\highscore.asp" kann nicht erstellt werden. Zugriff verweigert.
---------------------------
OK
---------------------------
Bitte nicht in mein Windowsverzeichnis schreiben !

Win Vista 64 ohne Adminrechte^^
Dominik
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#6
  Alt 13. Feb 2008, 20:14
schneller^^

naja mir ist da noch was eingefallen, ganz intressant währe ja auch noch "bewegende" punkte und gegner die eine ki haben, und den spieler gezielt jagen...
Martin
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MrMyagi

 
Delphi 7 Personal
 
#7
  Alt 13. Feb 2008, 20:25
Moin,
schönes Spiel, muss man sagen ,
jedoch finde ich auch, wie die Anderen
schon sagten, dass man verschiedene
Geschwindigkeitsstufen einstellen können sollte,
da man sonst nach einiger Zeit halb vorm PC einnickt
und vllt noch eine "Hintergrundlandschaft" oder ähnliches,
muss ja nur eine Wiese etc sein, auf jedenfall finde ich
wirkt es so ein bischen farblos.


mfG, Nico
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dominikkv

 
Delphi 2007 Professional
 
#8
  Alt 13. Feb 2008, 20:46
Zitat von mr.winkle:
P.S: Bitte postet auch eure Highscores! Habe 24 auf Level 3, da geht aber noch was!
75 auf Level 3... hatte dann keine Lust mehr
Dominik
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mr.winkle

 
Delphi 7 Personal
 
#9
  Alt 13. Feb 2008, 22:07
So, erstes Update. Die Sache mit den Wänden und die mit der Highscore Speicherung ist gefixt (Vista verhält sich meiner Meinung nach etwas merkwürdig)
Im nächsten Release kommen dann intelligente Gegner sowie schräg laufende Striche dazu und zusätzlich wird sich das Sammelobjekt bewegen. Vielleicht werden auch immer 2 Objekte zum Sammeln erscheinen und man kann sich eins aussuchen, mal sehen. Weiterhin wird es aufnehmbare Extras geben, zum Beispiel eines für den Zerstörer Modus. Während diesem verschwinden alle Striche die man in der Zeit berührt.

Mit den Geschwindigkeitsstufen: Die waren von Anfang an implementiert. Einfach mal die Leertaste drücken und bewegen.

mfg, mr.winkle 8)

Edit: Hui, grad noch ne Idee gehabt. Die Striche können ja auch mal ganz spontan die Richtung wechseln *evilgrin*
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Nilser
 
#10
  Alt 13. Feb 2008, 22:22
sehr schöne Umsetzung. Das gefällt mir. Ich kenne es ebenfalls vom TI Voyage 200.

Der Geschwindigkeitsbonus ist sehr nett und hilfreich. Jedoch ist mir aufgefallen, dass man sich bei gedrückter Leertaste(Geschwindigkeitsschub) nicht in Richtung Links-Oben bewegen kann.Da geht es dann nur nach links. Alle anderen Richtungen funktionieren.

Gruß
Nilser

PS:
43 auf Level 3
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