![]() |
Tstrings ??
ich sag nur :wiejetzt:
ist dass wie nen array? das help file verstehe ich nicht. und daher auch net warum hier ein "abstrakter fehler" ist.
Delphi-Quellcode:
/me ist ein delpi n00b :lol:
var
ProfileList: Tstrings; reg: TRegistry; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin ProfileList := Tstrings.Create; {get Avaliable Profiles} reg := TRegistry.Create; reg.RootKey := HKey_local_machine; reg.OpenKey ('SOFTWARE\Skyruner2\FTP_News\Profiles', True); reg.GetKeyNames(ProfileList); {set profiles in selection box} ProfileSelection.Items:=ProfileList; end; |
Re: Tstrings ??
Hi,
CloseKey(); und ein try..finally-Block einfügen. ;) |
Hoi,
mach aus dem TStrings ein TStringList!! Dann gehts. Zitat:
|
@Fuckracsism
jo.. jezt gehts :D @Daniel damits funktionirt brauch ich die beiden anwiesingen net.. aber ich denkemal das man sie trotydem haben solte?? ssint tstrings den jetzt so was wie ein array?? |
Moin Skyruner,
Zitat:
Sie enthält Methoden, die als abstract deklariert wurden. Bei einer abstrakten Methode wird nur der Kopf im Interface Abschnitt deklariert, sie wird aber nicht im Implementation Abschnitt "mit Leben gefüllt". Dies geschieht erst in abgeleiteten Klassen. |
ahh ok! :) dass mach meh sinn als das summer help file :) DANKE!!!!!
|
Zitat:
|
Moin Skyruner,
wenn ich mir den Codeschnipsel aus dem Eingangsposting ansehe: Es fehlen nicht nur CloseKey und ein try/finally Block, sondern auch noch die Freigabe des Registry Objektes, die Überprüfung, ob das Öffnen des Schlüssels erfolgreich war, denn nur in diesem Falle kann man damit arbeiten, und darf den Key schliessen, ausserdem auch noch ein try/finally Block, um die Freigabe abzusichern. Stilisiert:
Delphi-Quellcode:
R := TRegistry.Create;
try if R.OpenKey(...) then begin try // mach was mit dem geöffneten Key finally R.CloseKey; end; end; finally FreeAndNil(R); end; |
hmm ok...
MUSS dass wirklich sein? lol um euch man nen overview zu geben: in dem Programm kann man verschiedene Profile laden, die in der Registy gespeichert sind. diese Profile kann man dann aus einer Selection box aufrufen. wenn man den Namen eines profil eintippt welches noch nicht besteht, dann kann man es erstellen (der „Load profile“ button verändert sich in „Create Profile“. - mit hilfe des onChanage events)... ...dass bring mich überings zu einer anderen fage: wie kann ich einen String mit jedem String in einer String liste vergleichen? Also so etwas wie:
Delphi-Quellcode:
If not ProfileSelection.Text = {ProfileList.einer-der-included-strings} then
begin LoadButton.caption:=('Create Profile'); LoadButton.Width:=80; reg.CreateKey('ProfileSelection.Text') End; |
Moin Skyruner,
Zitat:
Neue Frage - Neuer Thread. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |