Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Automatic Shutdown v0.0.1.1 alpha (Ger/Engl) (https://www.delphipraxis.net/109491-automatic-shutdown-v0-0-1-1-alpha-ger-engl.html)

Larsi 16. Mär 2008 19:29

Re: Automatic Shutdown v0.0.1.0 alpha
 
na wann kommt die neue Version? Was auch cool wäre wäre wenn man wie son Zeitplan in ner Listbox das so alles anzeigen könnte. dann könnte man ja auch sagen wenn zb download fertig ist, dann mache Ruhezustand, dann gehe nach einer Stunde wieder an und dann nehme Fernseh- Sendung auf. Gibt son Programm Zeitschaltuhr Pc oder so was genau das macht un damit könntest du Geld verdienen^^

lbccaleb 1. Apr 2008 19:13

Re: Automatic Shutdown v0.0.1.0 alpha
 
Zitat:

Zitat von Larsi
na wann kommt die neue Version? Was auch cool wäre wäre wenn man wie son Zeitplan in ner Listbox das so alles anzeigen könnte. dann könnte man ja auch sagen wenn zb download fertig ist, dann mache Ruhezustand, dann gehe nach einer Stunde wieder an und dann nehme Fernseh- Sendung auf. Gibt son Programm Zeitschaltuhr Pc oder so was genau das macht un damit könntest du Geld verdienen^^

ja ich hab auch vor das noch ein wenig weiter zu führen, aber naja da ich das nur "hobbymäßig" mache, hab ich leider nicht immer so die zeit mich darum zukümmern,, und wie das so ist bei anfängern, die haben soviele projekte, die wissen selber nicht mehr wohinn mit dem zeug,

[OT]ich arbeite jetzt zb gerade noch an nem spiel[OT]

aber danach widme ich mich wieder der neuen version, und neben bei ist auch ab und zu mal zeit, bin auch schon vwieder von selber autofahren auf zug umgestiegen^^

PS. für weitere ideen und anregung/ kritik bin ich weiterhinn dankbar ;-)

devidespe 1. Apr 2008 19:36

Re: Automatic Shutdown v0.0.1.0 alpha
 
Ein weiterer Vorschlag wäre die Auswahl, dass der Shutdown alternativ ohne die Installation von Windows-Updates geschehen soll.

Man kennt ja das Phänomen, dass Windows-Update im Hintergrund diverse Updates herunterlädt und diese beim Shutdown installiert (das kann schon mal bis zu 15 Minuten oder auch länger dauern).

Wie man das allerdings programmiert, müsste man erst herausfinden.

lbccaleb 4. Apr 2008 15:52

Re: Automatic Shutdown v0.0.1.0 alpha
 
Zitat:

Zitat von devidespe
Ein weiterer Vorschlag wäre die Auswahl, dass der Shutdown alternativ ohne die Installation von Windows-Updates geschehen soll.

Man kennt ja das Phänomen, dass Windows-Update im Hintergrund diverse Updates herunterlädt und diese beim Shutdown installiert (das kann schon mal bis zu 15 Minuten oder auch länger dauern).

Wie man das allerdings programmiert, müsste man erst herausfinden.

das ist auch ne gute idee, mal sehen ob sich das auch so leicht für mich realisieren lässt, werde ich auf jedenfall mal nachforschen, ist auch irgendwie logisch^^

lbccaleb 12. Mai 2008 23:37

Re: Automatic Shutdown v0.0.1.1 alpha (Ger/Engl)
 
Halli hallo...

so hab die Version 1.1 fertig, für anregungen und gefundene fehler will ich auch gefundenes futter sein! :lol: :lol:

hochgeladen hab ich die neue version natürlich im ersten post:

Automatic Shutdown v0.0.1.1 Alpha

lbccaleb 14. Mai 2008 17:05

Re: Automatic Shutdown v0.0.1.1 alpha (Ger/Engl)
 
hat keiner mehr irgendwas dazu zu sagen?? ;-(
kein kritik, keine lob kein gar nichts, das ist das schlimmste ;-(

RavenIV 17. Jul 2008 08:28

Re: Automatic Shutdown v0.0.1.1 alpha (Ger/Engl)
 
Ich hab den Thread jetzt nur mal so überflogen und auch die Software nicht getestet.

Was ich mir aber noch wünschen würde (vielleicht gibt's das ja auch schon):
- Anzeige "Der PC wird in ... Sekunden heruntergefahren"
- Möglichkeit, den Countdown abzubrechen
- Hinweis, dass evtl. die Arbeit gespeichert werden soll
- eine "Testfunktion", bei der der PC nicht wirklich heruntergefahren wird
- das Tool als Service, damit der Benutzer das nicht killen kann
- Runterfahren zu bestimmter Uhrzeit (Um 17:15 Uhr Ende)
- Runterfahren nach festzulegender Nutzungsdauer (Wenn PC eine Stunde lang läuft, dann Ende)
- Runterfahren, wenn bestimmter Prozess nichts mehr macht (z.B. der mp3-Converter ist fertig mit seiner Arbeit)

lbccaleb 17. Jul 2008 15:27

Re: Automatic Shutdown v0.0.1.1 alpha (Ger/Engl)
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
Ich hab den Thread jetzt nur mal so überflogen und auch die Software nicht getestet.

- das Tool als Service, damit der Benutzer das nicht killen kann

wozu denn das??? ich hab ja nichts dagegen wenn der user den vorgang abbricht??!! das sollte er ja sogar können, denn er soll es ja selber entscheiden wann der pc herunter gefahren wird..

taaktaak 17. Jul 2008 15:52

Re: Automatic Shutdown v0.0.1.1 alpha (Ger/Engl)
 
Moin, Moin,
sehe durch Zufall, dass mein alter Hinweis zu etwas Verwirrung gesorgt hatte. Daher hier noch mal ein Auszug aus der Hilfe von Executor:

Zitat:

Willkommen beim X-ecutor
Starten von beliebigen Programmen beim HOCHFAHREN, BETRIEB oder beim BEENDEN ihres Windows-Systems
Geben Sie verschiedene Bedingungen vor unter denen ein Programm gestartet werden soll.
z.B. nur Freitag nach 17:00 Uhr
Programm nur einmal Tag ausführen
Automatisches Herunterfahren des Systems zu einer bestimmten Uhrzeit
Automatisches Herunterfahren des Systems nachdem es sich für länger als x Minuten im Ruhezustand befindet ...

RavenIV 17. Jul 2008 15:56

Re: Automatic Shutdown v0.0.1.1 alpha (Ger/Engl)
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Zitat:

Zitat von RavenIV
- das Tool als Service, damit der Benutzer das nicht killen kann

wozu denn das??? ich hab ja nichts dagegen wenn der user den vorgang abbricht??!! das sollte er ja sogar können, denn er soll es ja selber entscheiden wann der pc herunter gefahren wird..

Damit man z.B. bestimmen kann, dass der Sohnemann nur 1 Stunde an den PC darf.
"als Service" natürlich konfigurierbar


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz