Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi builder für eigne anwendung ?? (https://www.delphipraxis.net/110086-builder-fuer-eigne-anwendung.html)

Brutus86 12. Mär 2008 18:42


builder für eigne anwendung ??
 
Hi Leute ich hätte da mal ne frage !

ICh habe mir einen kleinen installer geschrieben der auf der unrar.dll basiert !

ICh hätte jetzt aber gerne das man den installer bearbeiten kann ,also das mann titel , archiv usw ohne programmierkenntnisse abändern kann !

Also ich würde gerne ein Programm schreiben wo mann all diese daten angeben kann so das ´sie dann in meiner anwendung übernommen werden bzw. soll dann nachdem alles angegeben wurde meine anwendung erstellt werden bzw aus dem builder den ich schreibe generiert werden !


ICh habe das alles im moment mit ner ini datei gemacht und das funktioniert auch super nur möchte ich nicht das jeder beliebige den installer dann abändern kann !

ich hoffe ihr könnt mir sagen wie sowas zu realisieren ist !

mfg Brutus86

mkinzler 12. Mär 2008 18:44

Re: builder für eigne anwendung ??
 
Z.B. in einer XML
Aber schau dir mal InnoSetup an

Brutus86 12. Mär 2008 18:46

Re: builder für eigne anwendung ??
 
ja hi,

ich kenne inno setup aber ich hätte gern was eigenes !


wie meinst du das in XML ?

Der.Kaktus 12. Mär 2008 18:49

Re: builder für eigne anwendung ??
 
Hallo,

Mir reichte fuer alle Anwendung, die ich entwickelte, zum verteilen Borlands Beigabe Installshield Ligth. Was willst Du noch mehr?

Brutus86 12. Mär 2008 18:52

Re: builder für eigne anwendung ??
 
ich möchte die anwendung ja nicht nur weitergeben sondern möchte das bestimme benutzer dennne ich das teil schicke es auch verändern können ohne großen aufwand !

nur sollen die änderungen direkt in der exe vorgenomen werden !


ich kenne mich in delphi auch noch nicht so gut aus !


also absolut keine ahnuing wie amn soetwas macht !

Larsi 12. Mär 2008 19:25

Re: builder für eigne anwendung ??
 
es gibt schon viele threads dazu, einfach suchen (selbst ich wollte das mal machen^^)!
Aber nach einer Woche rumprobieren ist mir klargeworden dass innosetup eigentlich ganz super ist :)
Wenn dus dennoch machen willst: Wie wärs denn wenn man die informationen zu pfad und so alles in die exe datei mit einbindet, natürlich auch die dateien^^

Brutus86 12. Mär 2008 20:22

Re: builder für eigne anwendung ??
 
OK,

also mal angenmmen ich möchte das mit inno setup machen ! wie macht mann das den,dass inno setup meinen installer verändert bzw konfiguriert !

KAnn mir das mal einer erklären ?

mkinzler 12. Mär 2008 20:25

Re: builder für eigne anwendung ??
 
InnoSetup ist ein Tool zum Erzeugen von Installern. Das Ergebnis wird durch Skripte gesteuert. Du könntest also die Skripte dynamisch erzeugen und kompillieren

Jelly 12. Mär 2008 20:54

Re: builder für eigne anwendung ??
 
Ich zitiere hier mal beispielhaft einen Absatz von dir...

Zitat:

Zitat von Brutus86
Also ich würde gerne ein Programm schreiben wo mann all diese daten angeben kann so das ´sie dann in meiner anwendung übernommen werden bzw. soll dann nachdem alles angegeben wurde meine anwendung erstellt werden bzw aus dem builder den ich schreibe generiert werden !

Würdest du dir mal etwas Mühe geben, in verständlichem Deutsch zu schreiben, und wenigsten Satzzeichen und Klein- und Grosschreibung zu respektieren. Das liest sich alles grauenvoll, und ist fast schon eine Zumutung. :warn:

Brutus86 12. Mär 2008 21:01

Re: builder für eigne anwendung ??
 
ja ich gebs ja zu ! Es ist etwas schwer verständlich :)

Aber ich hätte halt sehr gerne ein Programm mit dem ich meinen eignen Installer konfigurieren kann !
Nachdem alle konfigurationen abgeschlossen sind soll das Programm meinen Installer mit den Konfigurationsdaten neu Kompilen !
So das ich keine ini benötige und das alles in der Anwendung ist !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz