AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

builder für eigne anwendung ??

Ein Thema von Brutus86 · begonnen am 12. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 12. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Brutus86

Registriert seit: 8. Feb 2008
9 Beiträge
 
#1

builder für eigne anwendung ??

  Alt 12. Mär 2008, 18:42
Hi Leute ich hätte da mal ne frage !

ICh habe mir einen kleinen installer geschrieben der auf der unrar.dll basiert !

ICh hätte jetzt aber gerne das man den installer bearbeiten kann ,also das mann titel , archiv usw ohne programmierkenntnisse abändern kann !

Also ich würde gerne ein Programm schreiben wo mann all diese daten angeben kann so das ´sie dann in meiner anwendung übernommen werden bzw. soll dann nachdem alles angegeben wurde meine anwendung erstellt werden bzw aus dem builder den ich schreibe generiert werden !


ICh habe das alles im moment mit ner ini datei gemacht und das funktioniert auch super nur möchte ich nicht das jeder beliebige den installer dann abändern kann !

ich hoffe ihr könnt mir sagen wie sowas zu realisieren ist !

mfg Brutus86
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: builder für eigne anwendung ??

  Alt 12. Mär 2008, 18:44
Z.B. in einer XML
Aber schau dir mal InnoSetup an
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Brutus86

Registriert seit: 8. Feb 2008
9 Beiträge
 
#3

Re: builder für eigne anwendung ??

  Alt 12. Mär 2008, 18:46
ja hi,

ich kenne inno setup aber ich hätte gern was eigenes !


wie meinst du das in XML ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: builder für eigne anwendung ??

  Alt 12. Mär 2008, 18:49
Hallo,

Mir reichte fuer alle Anwendung, die ich entwickelte, zum verteilen Borlands Beigabe Installshield Ligth. Was willst Du noch mehr?
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
Brutus86

Registriert seit: 8. Feb 2008
9 Beiträge
 
#5

Re: builder für eigne anwendung ??

  Alt 12. Mär 2008, 18:52
ich möchte die anwendung ja nicht nur weitergeben sondern möchte das bestimme benutzer dennne ich das teil schicke es auch verändern können ohne großen aufwand !

nur sollen die änderungen direkt in der exe vorgenomen werden !


ich kenne mich in delphi auch noch nicht so gut aus !


also absolut keine ahnuing wie amn soetwas macht !
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: builder für eigne anwendung ??

  Alt 12. Mär 2008, 19:25
es gibt schon viele threads dazu, einfach suchen (selbst ich wollte das mal machen^^)!
Aber nach einer Woche rumprobieren ist mir klargeworden dass innosetup eigentlich ganz super ist
Wenn dus dennoch machen willst: Wie wärs denn wenn man die informationen zu pfad und so alles in die exe datei mit einbindet, natürlich auch die dateien^^
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Brutus86

Registriert seit: 8. Feb 2008
9 Beiträge
 
#7

Re: builder für eigne anwendung ??

  Alt 12. Mär 2008, 20:22
OK,

also mal angenmmen ich möchte das mit inno setup machen ! wie macht mann das den,dass inno setup meinen installer verändert bzw konfiguriert !

KAnn mir das mal einer erklären ?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: builder für eigne anwendung ??

  Alt 12. Mär 2008, 20:25
InnoSetup ist ein Tool zum Erzeugen von Installern. Das Ergebnis wird durch Skripte gesteuert. Du könntest also die Skripte dynamisch erzeugen und kompillieren
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

Re: builder für eigne anwendung ??

  Alt 12. Mär 2008, 20:54
Ich zitiere hier mal beispielhaft einen Absatz von dir...

Zitat von Brutus86:
Also ich würde gerne ein Programm schreiben wo mann all diese daten angeben kann so das ´sie dann in meiner anwendung übernommen werden bzw. soll dann nachdem alles angegeben wurde meine anwendung erstellt werden bzw aus dem builder den ich schreibe generiert werden !
Würdest du dir mal etwas Mühe geben, in verständlichem Deutsch zu schreiben, und wenigsten Satzzeichen und Klein- und Grosschreibung zu respektieren. Das liest sich alles grauenvoll, und ist fast schon eine Zumutung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Brutus86

Registriert seit: 8. Feb 2008
9 Beiträge
 
#10

Re: builder für eigne anwendung ??

  Alt 12. Mär 2008, 21:01
ja ich gebs ja zu ! Es ist etwas schwer verständlich

Aber ich hätte halt sehr gerne ein Programm mit dem ich meinen eignen Installer konfigurieren kann !
Nachdem alle konfigurationen abgeschlossen sind soll das Programm meinen Installer mit den Konfigurationsdaten neu Kompilen !
So das ich keine ini benötige und das alles in der Anwendung ist !
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz