![]() |
Aufschrei: Longint soll voraussichtlich 64bit werden
In den Newsgroups hat Allen Bauer (CodeGear) verlauten lassen, dass der Datentyp Longint möglicherweise auf 64Bit wachsen soll. Damit würde der als "sicher 32Bit" geltende Longint, der schon zu 16bit Zeiten 4 Bytes lang war, seine Größe ändern.
|
Re: Aufschrei: Longint soll voraussichtlich 64bit werden
Daran haben sich c Jünfer schon längst gewöhnt, dass Typen wachsen. Besser wären aber Typen, welchen man die länge ansieht und die sich nicht ändern
BTW. Andersrum wäre es schlimmer :mrgreen: |
Und wieso nimmt man nicht für 64-Bit Integer int64? Welche einfachere Portierung auf Win64 will man damit erreichen?
|
Mir wäre ein FUNKTIONIERENDER uint64 wichtiger...
|
Zitat:
Für den 32-Bit Compiler gibt es schon int64, und für einen 64-Bit Compiler müsste integer erweitert werden, da der ja schliesslich als generischer Integer-Typ mit Vorzeichen definiert ist. Zitat:
|
Also dass man Integer und Cardinal auf 64-Bit Maschinen als 64-Bit Typen definiert, ist logisch. Die hatten ja schon immer Prozessorwortbreite, wenn ich mich recht entsinne. Aber LongInt? :shock:
Was ist mit Programmen, die sich darauf verlassen, das LongInt 4 Byte lang ist, wie es ja mehr oder weniger "versprochen" war? Die müsste man alle umschreiben. |
Ich könnte mir vorstellen, dass man dann dafür einen Compiler-Schalter bzw. eine Option wie bei string (AnsiString <> ShortString) macht...
mfG mirage228 |
Tja, die Leute schreiben am lautesten, die nie sizeof(Longint) verwenden :D
|
Zitat:
|
Mir wäre ein FUNKTIONIERENDER uint64 wichtiger...
Kann ich nur voll zustimmen! mfG Richard |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |