Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen? (https://www.delphipraxis.net/110654-internet-explorer-7-neue-registerkarte-erstellen.html)

Mazel 21. Mär 2008 19:53


Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?
 
Hallo,

gibt es einen Parameter oder eine Möglichkeit, mit der ich in dem geöffneten Internet Explorer eine neue Registerkarte erstellen kann um darin eine neue URL zu laden oder geht es nur über das Senden eines Tastencodes (STRG+T)?

Hintergrund ist folgender:
Ich hatte vor langer Zeit ein kleines persönliches Einwahlprogramm erstellt, welches ich nun um einige Funktionen erweitern möchte. Dabei sollen, je nach Einstellung, verschiedene Register gleichzeitig beim Einwählen und Starten des IE7 geöffnet werden.
Der IE7 gibt mir zwar die Möglichekeit unter: Extras -> Internetoptionen -> Startseite mehrere Seiten anzugeben, aber diese sind immer gleich, wie geschrieben soll es möglich sein, unterschiedliche zu öffnen.
Quasi gibt es dann die Einstellung "Forum-Sites", dabei würden dann alle Foren geönffnet oder "Delphi-Sites", hier würden dann die Seiten geöffnet die mit Delphi zu tun haben, usw.

Gruß
Mazel

Zacherl 21. Mär 2008 22:02

Re: Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?
 
Glaube das geht über OLE. Bin mir sogar ziemlich sicher. Damit kannst du die Seiten nacheinander alle öffnen und für Jede wird dann ein neues Tab erstellt.

Mazel 21. Mär 2008 22:55

Re: Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?
 
Danke für den Tipp. :)

Hast du eventuell einen weiteren Ansatz? ;) Das klingt bei dir so, also ob du es schonmal gemacht oder zumindest gesehen hast?

Ich habe leider über Google nichts passendes gefunden.

bobo220673 21. Mär 2008 23:05

Re: Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?
 
Hi!

IE.Navigate(URL, flags, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam);

flags

$1 Öffnet in einem neuen Fenster
$800 Öffnet in einem Tab
$1000 Öffnet in einem neuen Tab ( Hintergrund )

Zacherl 21. Mär 2008 23:06

Re: Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?
 
Leider nur gesehen. Manche Programme haben so Links im About Fenster. Klicke ich drauf fragt Outpost Firewall was von Wegen Kontrolle über OLE. Wenn ich das zulasse wird der Link in einem neuen Tab geöffnet.

@bobo: Was ist IE? Vom Typ TWebBrowser? Wenn ja ist das glaube ich nicht genau das was Mazel meint. Soweit ich das verstanden habe, soll der WebBrowser nicht eingebettet werden.

Mazel 21. Mär 2008 23:09

Re: Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?
 
Genau, TWebbrowser wird nicht verwendet, wenn es das sein sollte was bobo meint, wovon ich auch ausgehe. Rein der Internet Explorer soll angesprochen werden, da ich nur das Einwahlprogramm erstelle.

Ich schau mir das aber mal an.

toms 22. Mär 2008 07:04

Re: Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?
 
Zitat:

Zitat von Zacherl
@bobo: Was ist IE? Vom Typ TWebBrowser? Wenn ja ist das glaube ich nicht genau das was Mazel meint. Soweit ich das verstanden habe, soll der WebBrowser nicht eingebettet werden.

IE ist vom Typ OLEVariant und hat nichts mit dem TWebbrowser zu tun.

Das ganze wurde schon hier diskutiert.

Mazel 22. Mär 2008 10:54

Re: Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?
 
Hi,

Vielen Dank, das ist was ich brauch. :thumb:

Gruß
Mazel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz