AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?

Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?

Ein Thema von Mazel · begonnen am 21. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 22. Mär 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#1

Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?

  Alt 21. Mär 2008, 18:53
Hallo,

gibt es einen Parameter oder eine Möglichkeit, mit der ich in dem geöffneten Internet Explorer eine neue Registerkarte erstellen kann um darin eine neue URL zu laden oder geht es nur über das Senden eines Tastencodes (STRG+T)?

Hintergrund ist folgender:
Ich hatte vor langer Zeit ein kleines persönliches Einwahlprogramm erstellt, welches ich nun um einige Funktionen erweitern möchte. Dabei sollen, je nach Einstellung, verschiedene Register gleichzeitig beim Einwählen und Starten des IE7 geöffnet werden.
Der IE7 gibt mir zwar die Möglichekeit unter: Extras -> Internetoptionen -> Startseite mehrere Seiten anzugeben, aber diese sind immer gleich, wie geschrieben soll es möglich sein, unterschiedliche zu öffnen.
Quasi gibt es dann die Einstellung "Forum-Sites", dabei würden dann alle Foren geönffnet oder "Delphi-Sites", hier würden dann die Seiten geöffnet die mit Delphi zu tun haben, usw.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

Re: Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?

  Alt 21. Mär 2008, 21:02
Glaube das geht über OLE. Bin mir sogar ziemlich sicher. Damit kannst du die Seiten nacheinander alle öffnen und für Jede wird dann ein neues Tab erstellt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#3

Re: Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?

  Alt 21. Mär 2008, 21:55
Danke für den Tipp.

Hast du eventuell einen weiteren Ansatz? Das klingt bei dir so, also ob du es schonmal gemacht oder zumindest gesehen hast?

Ich habe leider über Google nichts passendes gefunden.
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
bobo220673

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Schmon
15 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#4

Re: Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?

  Alt 21. Mär 2008, 22:05
Hi!

IE.Navigate(URL, flags, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam);

flags

$1 Öffnet in einem neuen Fenster
$800 Öffnet in einem Tab
$1000 Öffnet in einem neuen Tab ( Hintergrund )
Jens Lutterklas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

Re: Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?

  Alt 21. Mär 2008, 22:06
Leider nur gesehen. Manche Programme haben so Links im About Fenster. Klicke ich drauf fragt Outpost Firewall was von Wegen Kontrolle über OLE. Wenn ich das zulasse wird der Link in einem neuen Tab geöffnet.

@bobo: Was ist IE? Vom Typ TWebBrowser? Wenn ja ist das glaube ich nicht genau das was Mazel meint. Soweit ich das verstanden habe, soll der WebBrowser nicht eingebettet werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#6

Re: Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?

  Alt 21. Mär 2008, 22:09
Genau, TWebbrowser wird nicht verwendet, wenn es das sein sollte was bobo meint, wovon ich auch ausgehe. Rein der Internet Explorer soll angesprochen werden, da ich nur das Einwahlprogramm erstelle.

Ich schau mir das aber mal an.
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#7

Re: Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?

  Alt 22. Mär 2008, 06:04
Zitat von Zacherl:
@bobo: Was ist IE? Vom Typ TWebBrowser? Wenn ja ist das glaube ich nicht genau das was Mazel meint. Soweit ich das verstanden habe, soll der WebBrowser nicht eingebettet werden.
IE ist vom Typ OLEVariant und hat nichts mit dem TWebbrowser zu tun.

Das ganze wurde schon hier diskutiert.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#8

Re: Internet Explorer 7: neue Registerkarte erstellen?

  Alt 22. Mär 2008, 09:54
Hi,

Vielen Dank, das ist was ich brauch.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf