Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Wurm der Fenster frisst. (https://www.delphipraxis.net/111445-wurm-der-fenster-frisst.html)

vsilverlord 3. Apr 2008 15:43


Wurm der Fenster frisst.
 
Hallo, dank des tutorials 'Über den gesamten Bildschirm zeichnen' war es mir schon möglich meinen Wurm über den ganzen Bildschirm krabbeln zu lassen. Wie kann ich aber es ejtzt programmieren, dass der Wurm die Fenster auffrisst und die dann auch (teilweise) weggefressen sind? :bouncing4:

Der.Kaktus 3. Apr 2008 15:46

Re: Wurm der Fenster frisst.
 
hallo,
in dem Du an der Postion des Wurm's den Inhalt des Fensters,an dieser Position,durch den Inhalt des dahinter liegenden Fenster's ersetzt.

vsilverlord 3. Apr 2008 15:50

Re: Wurm der Fenster frisst.
 
das hört sich toll an, aber wie geht das. :hello:

Der.Kaktus 3. Apr 2008 15:55

Re: Wurm der Fenster frisst.
 
wenn Du nur ein Fenster hast..isses einfach (Getdesktopwindow)..dann die Position des Hintergrund's ersetzen..solltest Dir auch mal die Funktionen ClientToScreen..ScreenToClient..EnumWindows anschauen.

vsilverlord 3. Apr 2008 16:01

Re: Wurm der Fenster frisst.
 
ich würde das gerne so machen, dass der wurm eher so im Hintergrund läuft und dass da auch mehrere Fenster 'angeknappert' werden können. :stupid:

Der.Kaktus 3. Apr 2008 16:05

Re: Wurm der Fenster frisst.
 
na dann machs doch einfach..vom Desktopwindow die Pixel einfach auf den Screen schreiben..damit werden doch die darueberliegenden Fenster ueberschrieben...wenn natuerlich ein drueberliegendes Fenster..seinen Fensterinhalt regelmaessig aktualisiert..wirst Du ein Problem bekommen.

Namenloser 3. Apr 2008 16:08

Re: Wurm der Fenster frisst.
 
Das wird so eifnach nicht funktionieren: Eigentlich gibt es nur ein einziges Canvas, und das ist der gesamte Bildschirm. Die Fenster erhalten imemr nur ein bestimmtes Rechteck davon zum Zeichnen. Wenn ein Fenster ein anderes überlappt, dann ist es sozusagen auch auf dessen Canvas. Du würdest die Pixel als mit den selben Pixeln überschreiben.

Der.Kaktus 3. Apr 2008 16:18

Re: Wurm der Fenster frisst.
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer
Das wird so eifnach nicht funktionieren: Eigentlich gibt es nur ein einziges Canvas, und das ist der gesamte Bildschirm. Die Fenster erhalten imemr nur ein bestimmtes Rechteck davon zum Zeichnen. Wenn ein Fenster ein anderes überlappt, dann ist es sozusagen auch auf dessen Canvas. Du würdest die Pixel als mit den selben Pixeln überschreiben.

Grundsaetzlich stimme ich Dir da zu...ich hab sowas mal frueher!!!!! geschrieben...kein Wurm aber Bildschirminhalte fielen am unteren Bildschirmrand aufeinander. Ich muss zugeben, da schrieb ich direkt in den Bildschirmbereich(damals wohl $B800:0000-XXXX.XXXX)..aber es ging.

DGL-luke 3. Apr 2008 16:32

Re: Wurm der Fenster frisst.
 
Kann man da eventuell was mit MSDN-Library durchsuchenSetWindowRgn machen?

vsilverlord 4. Apr 2008 15:27

Re: Wurm der Fenster frisst.
 
:spin: Achja, ich hab noch ein Problem. Wie mache ich, dass der Wurm direkt auf dem Fenster kriecht? und dass er auch mal auf ein anderes Fenster springt oder so? :?: :spin:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz