Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Wo wird RxLib gewartet? (https://www.delphipraxis.net/111913-wo-wird-rxlib-gewartet.html)

ralfiii 11. Apr 2008 15:38


Wo wird RxLib gewartet?
 
Wo wird denn die RxLibrary eigentlich vernünftig gewartet?

Ich hab einen schweren Fehler in LongToShortPath entdeckt, das würd ich gern wo posten (auf das auch andere was davon haben)

Ralf

Bernhard Geyer 11. Apr 2008 15:41

Re: Wo wird RxLib gewartet?
 
Ist jetzt Bestandteil der Jedi VCL

ralfiii 14. Apr 2008 11:12

Re: Wo wird RxLib gewartet?
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Ist jetzt Bestandteil der Jedi VCL

Ich hab mich lang von den Jedis ferngehalten, ich hatte da so meine Bedenken.
Eine Zeit lang wurde jede noch so fragwürdige Library aufgenommen, ohne auf die Qualität des Codes zu achten, hauptsache Jedi wächst. Zumindest war das mein Eindruck. Hat sich das gebessert?

(Ich frag nur, nachdem mein erster Click schon Probleme gemacht hat, der Bugtracker scheint nicht zu funktionieren)

Bernhard Geyer 14. Apr 2008 11:18

Re: Wo wird RxLib gewartet?
 
Zitat:

Zitat von ralfiii
Ich hab mich lang von den Jedis ferngehalten, ich hatte da so meine Bedenken.
Eine Zeit lang wurde jede noch so fragwürdige Library aufgenommen, ohne auf die Qualität des Codes zu achten, hauptsache Jedi wächst. Zumindest war das mein Eindruck. Hat sich das gebessert?

Keine Ahnung. Habe "nur" die JCL im Einsatz. Dort ist m.E. alles OK.
Kannst dich ja beteiligen das die Qualität besser wird.


Zitat:

Zitat von ralfiii
(Ich frag nur, nachdem mein erster Click schon Probleme gemacht hat, der Bugtracker scheint nicht zu funktionieren)

Ich denke jetzt wird alles bei Sourceforge verwaltet und das "alte" System müste mal von der Webseite herunterfliegen.

mkinzler 14. Apr 2008 11:24

Re: Wo wird RxLib gewartet?
 
Zitat:

Ich hab mich lang von den Jedis ferngehalten, ich hatte da so meine Bedenken.
Eine Zeit lang wurde jede noch so fragwürdige Library aufgenommen, ohne auf die Qualität des Codes zu achten, hauptsache Jedi wächst. Zumindest war das mein Eindruck. Hat sich das gebessert?
Fremde Bibliotheken wurde aufgenommen und Stück für Stück integriert. In der Zwischenzeit sind diese mit Prefixen versehen in eigene Toolbars im Originalzustand vorhanden. Diese kann man aber abwählen. Ich würde die Qualität einer Komponentensammlung aber nicht anhand von zusätzlichen Komponenten mit vielleicht geringerer Qualität abwerten wollen.

ralfiii 14. Apr 2008 13:07

Re: Wo wird RxLib gewartet?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Fremde Bibliotheken wurde aufgenommen und Stück für Stück integriert. In der Zwischenzeit sind diese mit Prefixen versehen in eigene Toolbars im Originalzustand vorhanden. Diese kann man aber abwählen. Ich würde die Qualität einer Komponentensammlung aber nicht anhand von zusätzlichen Komponenten mit vielleicht geringerer Qualität abwerten wollen.

Naja, ich frag ja nur, weil ich auch nicht weiss wie aktiv das Projekt weiterbetrieben wird.
Mantis (der Issue-Tracker) scheint jedenfalls nicht zu funktionieren, das Wiki geht nicht und http://homepages.codegear.com/jedi liefert auch nur seltsame MySQL-Fehlermeldungen.

Bernhard Geyer 14. Apr 2008 13:12

Re: Wo wird RxLib gewartet?
 
Zitat:

Zitat von ralfiii
Naja, ich frag ja nur, weil ich auch nicht weiss wie aktiv das Projekt weiterbetrieben wird.
Mantis (der Issue-Tracker) scheint jedenfalls nicht zu funktionieren, das Wiki geht nicht und http://homepages.codegear.com/jedi liefert auch nur seltsame MySQL-Fehlermeldungen.

Das sind halt überbleibsel von irgendwelchen Backup/Mirror-Seiten die nicht weiter gepflegt sind. Da müsste sich halt mal *jemand* bereiterklären sich darum zu *kümmern* das hier keine Toden/Verwaisten Seiten ein schlechten Eindruck auf das Projekt machen. Wie wäre es denn mir dir?

ralfiii 14. Apr 2008 13:46

Re: Wo wird RxLib gewartet?
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Das sind halt überbleibsel von irgendwelchen Backup/Mirror-Seiten die nicht weiter gepflegt sind. Da müsste sich halt mal *jemand* bereiterklären sich darum zu *kümmern* das hier keine Toden/Verwaisten Seiten ein schlechten Eindruck auf das Projekt machen. Wie wäre es denn mir dir?

Im Prinzip sehr gern (ich hab auch lang das Helpfile zu den RxTools gepflegt), allerdings bin ich vielleicht nicht so ganz geeignet, da ich Null, aber wirklich gar keinen Überblick über die Jedi-Gschichten hab. Das sollte wohl eher ein alter Jedi-Hase machen, oder?

Bernhard Geyer 14. Apr 2008 14:01

Re: Wo wird RxLib gewartet?
 
Zitat:

Zitat von ralfiii
Im Prinzip sehr gern (ich hab auch lang das Helpfile zu den RxTools gepflegt), allerdings bin ich vielleicht nicht so ganz geeignet, da ich Null, aber wirklich gar keinen Überblick über die Jedi-Gschichten hab. Das sollte wohl eher ein alter Jedi-Hase machen, oder?

Das Problem mit alten Hasen ist das manche entweder Beruflich nichts mehr mit Delphi zu tun haben oder wie im Fall von Robert Marquardt an einer schweren Krankheit versterben.
Hier im Forum sind aber noch ein paar Jedi-Helfer tätig die dich bei Interesse gerne einweisen werden.

ralfiii 14. Apr 2008 14:25

Re: Wo wird RxLib gewartet?
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Hier im Forum sind aber noch ein paar Jedi-Helfer tätig die dich bei Interesse gerne einweisen werden.

Na wenn's denn sein muss... :)
Ich wär allerdings dafür, Mantis zu reaktivieren, da es IMHO ein weit brauchbareres Bugtracking-System ist als das von SourceForge verwendete.
Das mach ich gern, ein Wiki ist auch schnell eingerichtet (aber: wozu ist das?)

Aber: Wie nun?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz