Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Neue Knöppe im Beitragseditor (https://www.delphipraxis.net/113083-neue-knoeppe-im-beitragseditor.html)

s-off 2. Mai 2008 11:58


Neue Knöppe im Beitragseditor
 
Hallo,

dieser Beitrag hat mich dazu bewegt, vorzuschlagen, ein paar neue Buttons in die Forensoftware (hier: Beitragseditor) zu integrieren, die es dem 'Drücker' ermöglichen, vom Moderatoren-Team in netter Tonart verfasste Textbausteine in den Beitrag einzufügen.

So wäre es für Jedermann ein Leichtes, andere Anwender über ihr Fehlverhalten hinsichtlich 'unterlassener Suche', 'unterschlagener Fehlermeldungen' und 'unerhörter D...' hinzuweisen.

Da dieses in der DP leider fast täglich notwendig ist, halte ich solche Buttons für ein nettes Feature.

mkinzler 2. Mai 2008 14:08

Re: Neue Knöppe im Beitragseditor
 
Das sollte eigentlich Mods vorbehalten sein.

idontwantaname 2. Mai 2008 14:43

Re: Neue Knöppe im Beitragseditor
 
Also ich verstehe zwar nicht ganz, was du meinst, allerdings glaube ich nicht, dass eine solche Funktion hilfreich wäre.

MrSpock 2. Mai 2008 15:12

Re: Neue Knöppe im Beitragseditor
 
Hallo s-off,

in einem solchen Fall, kannst du gerne selbst einige freundliche Worte formulieren oder den Beitrag einfach melden. Wir kuemmern uns dann recht zeitnah darum. Eine TexbausteinAnklickFuerJedermann Funktion brauchen wir meines Erachtens nicht. :wink:

s-off 2. Mai 2008 15:26

Re: Neue Knöppe im Beitragseditor
 
Zitat:

Zitat von idontwantaname
Also ich verstehe zwar nicht ganz, was du meinst, allerdings glaube ich nicht, dass eine solche Funktion hilfreich wäre.

Wie kannst Du wissen, ob etwas hilfreich ist oder nicht, wenn Du nichteinmal verstehst, um was es geht? :gruebel: *pff*

Mit 'petzen' hab' ich es eigentlich nicht so, daher habe ich bisher auf die Meldefunktion verzichtet.
Aber wenn es denn gewünscht ist, dann mache ich zukünftig halt ordentlich Meldung :mrgreen:

DeddyH 2. Mai 2008 15:35

Re: Neue Knöppe im Beitragseditor
 
Jo: "Melde gehorsamst, Herr Obermoderator, User XYZ hat die Suche nicht benutzt." :mrgreen:

s-off 2. Mai 2008 15:47

Re: Neue Knöppe im Beitragseditor
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Jo: "Melde gehorsamst, Herr Obermoderator, User XYZ hat die Suche nicht benutzt." :mrgreen:

Genau so wird es nämlich enden....
Irgendwann werden sich die Moderatoren davon ganz schön auf den Sack getreten fühlen.

Auf der einen Seite habe ich keine Lust, immer wieder das Gleiche zu schreiben. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch nicht richtig, dieses 'Fehlverhalten' einfach so hinzunehmen, denn damit ist dem User auch nicht geholfen.

Aber hier kann ja eh jeder machen, was er will, bevor mal ordentlich durchgegriffen wird - prominentes Beispiel: T.....y.
Naja, was soll's - die DP wird auch so die nächsten sechs Jahre überleben, und viele Beiträge zeichnen ein gutes Forum ja auch aus...

NormanNG 2. Mai 2008 16:06

Re: Neue Knöppe im Beitragseditor
 
Hi,

ich lesen zwar hauptsächlich mit, aber das Ton von einigen "Altgedienten" lässt doch manchmal sehr zu wünschen übrig:

Zitat:

Kann man so einen Beitrag nicht einfach schließen? ouch!
Wenn man nicht mehr zum Thema zu sagen hat, sollte man evtl. besser garnichts schreiben - auch wenn der TE die "üblichen" Fehler gemacht hat. Wenn der Ton nicht stimmt, wird sich bald kein "Anfänger" mehr wagen, eine Frage zu stellen.

Ich schätze die Delphi-Praxis sehr! Es wäre schade, wenn durch die Unbeherrschtheit einiger die Qualität der Beiträge leidet.

s-off 2. Mai 2008 16:11

Re: Neue Knöppe im Beitragseditor
 
Zitat:

Zitat von NormanNG
Zitat:

Kann man so einen Beitrag nicht einfach schließen? ouch!
Wenn man nicht mehr zum Thema zu sagen hat, sollte man evtl. besser garnichts schreiben - auch wenn der TE die "üblichen" Fehler gemacht hat. Wenn der Ton nicht stimmt, wird sich bald kein "Anfänger" mehr wagen, eine Frage zu stellen.

Hast Du den Sinn dieses Threads hinsichtlich des Hintergrundes der von Dir zitierten Aussage verstanden?
Anscheinend nicht, denn sonst wäre Dir aufgefallen, dass ich diesen Vorschlag gemacht habe, um solche Ausrutscher meinerseits zukünftig zu vermeiden.

NormanNG 2. Mai 2008 16:17

Re: Neue Knöppe im Beitragseditor
 
Zitat:

Hast Du den Sinn dieses Threads hinsichtlich des Hintergrundes der von Dir zitierten Aussage verstanden?
Anscheinend nicht, denn sonst wäre Dir aufgefallen, dass ich diesen Vorschlag gemacht habe, um solche Ausrutscher meinerseits zukünftig zu vermeiden.
So schnell hätte ich ein weiteres schlechtes Beispiel für "guten Ton" nicht erwartet.
Jeder ist für seinen Ruf selbst verantwortlich :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz