![]() |
[HTML / CSS] Spalte zwischen Frames bzw. Tabellen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo! :hi:
Ich hab ein kleines Problem mit Frames bzw. Tabellen: Siehe Anhang! Wie kann ich diese unschöne Spalte wegbekommen? Ich glaub ich hatte das Problem schonmal aber die Lösung find ich nicht mehr... Danke im Vorraus! MFG Florian :hi: |
Re: [HTML / CSS] Spalte zwischen Frames bzw. Tabellen
Stell mal den Border auf Null
|
Ist schon überall auf 0...
MfG Florian :hi: |
stell in dem tablehead einfach folgendes ein: cellspacing=0 cellpadding=0
übrigends ist das zurechtschneiden von tables die ätzendste arbeit die es in HTML zu tun gibt, hab ich immer gehasst! Gruß Jan |
Hab ich auch schon...
MfG Florian :hi: |
Wie hab ich schon? Hab ich schon es funktioniert oder hab ich schon, funktioniert aber immer noch nicht?
Falls nein, probier mal CSS: table{border-collapse:collapse} [edit]Mir fällt grad noch ein, ist padding und margin beides auf 0?[/edit] |
Hab schon aber es geht immer noch nicht.
Ich probier jetzt mal das mit dem CSS... MfG Florian :hi: |
Seltsam...
Hab das mit dem CSS, margin und padding auch auf 0 aber es geht immer noch nicht. Das ist irgendwie frustrierend... :( MfG Florian :hi: |
Dann poste mal den QuellCode...
|
Hier die index.htm
Code:
Dann mal die Head Datei...
<html>
<head> <title>flomei :: Programming</title> <frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" rows="210,*"> <frame name="header" src="head.htm" scrolling="no"> <frame name="main" src="pages/home.htm" scrolling="yes"> <noframes> Ihr Browser unterstüzt leider keine Frames. Bitte kehren Sie mit einem Browser zurück der Frames unterstüzt. </noframes> </frameset> </head> </html>
Code:
Und hier noch die home.htm. Die die halt unten angezeigt wird...
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html> <head> <title>flomei :: Programming</title> <link href="properties.css" rel="stylesheet" type="text/css"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"></head> <body> <div align="center"> <table width="900" height="206" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style background="images/header.gif"> <tr> <td height="206"> <table width="390" height="188" border="0" align="right" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td width="88"><div align="left"><a href="pages/start.htm" target="main">[img]images/nav/home.gif[/img] Home</a></div></td> <td width="114"><div align="left"><a href="pages/projekte.htm" target="main">[img]images/nav/projects.gif[/img] Projekte</a></div></td> <td width="180"><div align="left">[url="pages/programs.htm"]Programme[/url]</div></td> </tr> <tr> <td><div align="left">[url="pages/other.htm"]Sonstiges[/url]</div></td> <td><div align="left">[url="pages/guestbook.htm"]Gaestebuch[/url]</div></td> <td><div align="left">[url="pages/links.htm"]Links[/url]</div></td> </tr> <tr> <td height="67"> <div align="left"></div></td> <td><div align="left"><a href="pages/about.htm" target="main">[img]images/nav/about.gif[/img]Ueber mich</a></div></td> <td><div align="left"><a href="pages/contact.htm" target="main">[img]images/nav/contact.gif[/img] Kontakt / Impressum</a></div></td> </tr> </table></td> </tr> </table> </div> </body> </html>
Code:
Der Header ist noch nicht ganz fertig, also nicht wundern...
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html> <head> <title>flomei :: Programming</title> <link href="properties.css" rel="stylesheet" type="text/css"> <style type="text/css"> oben { vertical-align:top; background-color:#000000; } table {border-collapse:collapse} </style> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"></head> <body text="#00FF00" link="#00CC33" vlink="#990099" alink="#FF0000"> <table class="table" width="900" height="148" border="0" align="center" margin="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#000000"> <tr> <td><h1 align="center"><font color="#00FF00">Herzlich Willkommen!</font></h1> <p align="center"><font color="#00FF00"> Sie befinden sich auf [url]www.flomei.de.vu[/url]. Auf dieser Seite finden Sie von mir geschriebene Programme. Im Laufe der Zeit werden es wohl immer mehr Programme werden also schauen sie immer wieder mal rein... </font> <p align="left"><font color="#00FF00"> MfG Florian Meier ([email="webmaster@flomei.shellmaster.de"]Webmaster[/email]) </font> </td> </tr> </table> </body> </html> MfG Florian :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |