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-   -   Delphi Andorra 2D: Was brauche Ich um ein 2tes Bild zu animieren? (https://www.delphipraxis.net/113501-andorra-2d-brauche-ich-um-ein-2tes-bild-zu-animieren.html)

Spiderpig_GER_15 8. Mai 2008 19:07


Andorra 2D: Was brauche Ich um ein 2tes Bild zu animieren?
 
Hi,
Welche Komponente muss ich neu machen wenn ich 2 männchen bei Andorra 2D bewegen will?

Delphi-Quellcode:
var
MyForm       :TForm1;
MySprite     :TSpriteEngine;
MyMario      :TMario;
MyImageList  :TAdImageList;
AdDrawB      :TAdDraw;
CPUCounter   :TAdPerformanceCounter;
Das sind meine Variablen für mein erstes männchen.
Wenn ich ein 2tes dazu machen will brauche ich keine neues

TAdImageList,
TAdDraw
TAdPerformanceCounter
oder?

Das Einzige was ich nochmal brauche ist die Sprite, der ich als Surface wie bei meiner schon vorhandenen MySprite
AdDrawB zuweise, oder?

MfG

Spiderpig

STS301 8. Mai 2008 19:16

Re: Andorra 2D: Was brauche Ich um ein 2tes Bild zu animiere
 
imho musst du nicht noch eine zweite Variable definieren.

du benötigst einfach noch einen sprite und übernimmst die Befehle von dem 1. Figur auch auf die zweite.

//edit: du willst beide gleichzeitig bewegen oder??

Spiderpig_GER_15 8. Mai 2008 23:25

Re: Andorra 2D: Was brauche Ich um ein 2tes Bild zu animiere
 
nein, ich will ein Fangerless/Fangi/Fang Spiel Proggramieren, MultiPlayer,
wo eine Person mit W,A,S,D Eine Schlange Steuert, und einer mit den PfeilTasten die Figur die wegrennen muss.

Also eignetlich nicht gleichzeitig.

Wie meinst du das:

<<du benötigst einfach noch einen sprite und übernimmst die Befehle von dem 1. Figur auch auf die zweite. >>


???

MfG

SpiderPig

STS301 9. Mai 2008 07:14

Re: Andorra 2D: Was brauche Ich um ein 2tes Bild zu animiere
 
na dann ist es ja noch einfacher.
Im Wormhuntertutorial ist es eh super beschrieben.

schau es dir einfach einmal an

Delphi-Quellcode:
if GetKeyState(VK_LEFT) < 0 then keys := keys + [kyLeft];
if GetKeyState(VK_RIGHT) < 0 then keys := keys + [kyRight];
if GetKeyState(VK_UP) < 0 then keys := keys + [kyUp];
if GetKeyState(VK_DOWN) < 0 then keys := keys + [kyDown];
//dann mach alles auch mit "W"S"D"A"

Nuclear-Ping 9. Mai 2008 07:56

Re: Andorra 2D: Was brauche Ich um ein 2tes Bild zu animiere
 
Bei Andorra2D gibt es DEMO-Projekte, die dir zeigen, wie du diese Probleme lösen kannst.

Spiderpig_GER_15 9. Mai 2008 23:09

Re: Andorra 2D: Was brauche Ich um ein 2tes Bild zu animiere
 
irgendwie bekomme ich die Demos nicht zum Laufen :(,

vielleicht ist mein AdPng fehlerhaft oder sonst was.
Außerdem kommt ne Meldung, Datei... konnte nicht gefunden werde, obwohl der pfad stimmt und die datei vorhanden war. Schade :(

MfG
Spiderpig

STS301 10. Mai 2008 12:02

Re: Andorra 2D: Was brauche Ich um ein 2tes Bild zu animiere
 
dann wirst du auch nicht deine Datei zum Laufen bringen.

Welche Datei findet er nicht, bei den units gib einmal den genauen Pfad an in der Bibliothek an

Spiderpig_GER_15 14. Mai 2008 21:39

Re: Andorra 2D: Was brauche Ich um ein 2tes Bild zu animiere
 
komisch,

jetzt funktioniert es...

Magic ?!

STS301 15. Mai 2008 08:46

Re: Andorra 2D: Was brauche Ich um ein 2tes Bild zu animiere
 
ja, die magische Ausstrahlung der DP

Spiderpig_GER_15 15. Mai 2008 19:28

Re: Andorra 2D: Was brauche Ich um ein 2tes Bild zu animiere
 
xD :dp:


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