![]() |
Paintbox Differnezberechnen
Hallo ich würde den code zum berechnen der entfernung zweier zufälligen zahlen in einer paintbox bracuehn könnte in mir einer zeigen
|
Re: Paintbox Differnezberechnen
zahlen in der paintbox?
meinst du 2 Koordinaten? entweder gerade per x2-x1,y2-y1 oder diagonal mit dem ![]() HTH Frank |
Ich nicht, aber frag mal Pythagoras, falls der grad online sein sollte.
|
hab jetzt soviel
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, ExtCtrls; type TForm1 = class(TForm) PaintBox1: TPaintBox; Edit1: TEdit; Button1: TButton; procedure PaintBox1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.DFM} procedure TForm1.PaintBox1Click(Sender: TObject); Var i,x,y: integer ; begin x:= random (100); canvas.moveto:= inttostr (x); paintbox1.Canvas:= x; y:= random (100); canvas.MoveTo:= inttostr (y); canvas.lineto:= (x,y); end; end. |
Hast du das copiliert?
"compiliert" meinte ich :mrgreen: |
Das ist nicht viel - und zudem die Hälfte auch noch falsch irgendwie ... Glaube nicht, dass das der Compiler so akzeptiert.
|
könnt ihr mir den richtigen code biotte shcrieben
|
ich glaube bei dem code wirst du mit Fehlern überhäuft :D
und könntest du dir vielleicht bisschen mühe geben? du möchtest eine zufällige linie zeichnen?
Delphi-Quellcode:
jetzt kannst du mit den variablen die länge der Linie ausrechnen.
x1:=random(paintbox1.width);
y1:=random(paintbox1.height); paintbox1.canvas.moveTo(x1,y1); x2:=random(paintbox1.width); y2:=random(paintbox1.height); paintbox1.canvas.LineTo(x2,y2); aber ich denke, du solltest erstmal ein Tutorial zu TCanvas anschauen... Gruß Frank |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |