![]() |
Speicher zu wenig
Hallo,
Ich habe ein kleines programm programmiert, es soll dateien aus einem ordner auslesen (Schriftarten) und in einem Memo In der Form 'Dateiname;Schriftart-Name' ausgeben. Dies funktioniert auch. Allerdings will mein Vater dies mit 13000 Schriftarten machen, Allerdings stürzt es da ab..
Delphi-Quellcode:
Kann mir irgendwer helfen ? =)
function FindAllFiles(RootFolder: string; Mask: string; Recurse: Boolean):Boolean;
var SR: TSearchRec; i:Integer; begin RootFolder := IncludeTrailingPathDelimiter(RootFolder); if Recurse then if FindFirst(RootFolder + '*.*', faAnyFile, SR) = 0 then try repeat if SR.Attr and faDirectory = faDirectory then if (SR.Name <> '.') and (SR.Name <> '..') then FindAllFiles(RootFolder + SR.Name, Mask, Recurse); until FindNext(SR) <> 0; finally FindClose(SR); end; if FindFirst(RootFolder + Mask, faAnyFile, SR) = 0 then try repeat if SR.Attr and faDirectory <> faDirectory then begin //FileList.Add(RootFolder + SR.Name); Main.Form1.Memo1.Lines.Add(SR.Name+';'+GetTypeFaceName(RootFolder+SR.Name)); //GettypeFaceName ist für den Schriftartname end; until FindNext(SR) <> 0; finally FindClose(SR); end; end; |
Re: Speicher zu wenig
Hast du mal debuggt, wo genau es abschmiert?
|
nach ungefähr 1000 Dateien^^
|
Ich kann mit FindAllFiles meine komplette Platte mit zig hunderttausenden von Dateien absuchen lassen, ohne das es abschmiert.
Liegt es vielleicht an diesem GetTypeFaceName? |
Die Muhkuh hat Recht :D
Ich habe diese Funktion einfach noch nicht richtig angeguckt wollte es nur schnell fertig machen da ich damit meinem Vater ein bisschen bei seiner Arbeit unterstützen wollte =) Ich habe den Code von Catbytes aus der Code Libary: ![]() Danke euch beiden Und Gute Nacht! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hey,
also wenn es dir um das anzeigen von schriften geht, dann ist vllt für dich auch noch das bsp von den demos aus delphi 7 was dabei, ich hab das mal angehängt (selber noch nen bissel verändert)!! vllt ist es ja nützlich für dich! |
hmm ich habe nur vor, den Schriftartnamen aller *.ttf dateien auszulesen^^ (13000stück)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |