Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Leuchtbild Ver.: 1.0 Alpha (https://www.delphipraxis.net/114387-leuchtbild-ver-1-0-alpha.html)

Mikender 24. Mai 2008 15:43

Re: Leuchtbild Ver.: 1.0 Alpha
 
Was auch noch witzig wäre wäre wenn man den PC währenddessen noch benutzen könnte, also dass du kein Fenster hast sondern einfach die Ausgabe an den Bildschirm veränderst, so wie wenn man an einen Röhrenbildschirm ein starken Magneten an jede Ecke klebt (bitte nicht nachmachen)

Oder wenn das zu schwer ist (wenn es überhaupt geht) baue doch Alphablend und durchklickbarkeit ein (einfach mal hier suchen)

Gruß Mikender

everdream 24. Mai 2008 15:53

Re: Leuchtbild Ver.: 1.0 Alpha
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die großen Flächen bei eine Farbübergang flimmern. Man müsste dann ja alle x Millisekunden einen neuen Farbwert setzen...

Die Idee finde ich aber gut ^.^

Die Muhkuh 24. Mai 2008 15:55

Re: Leuchtbild Ver.: 1.0 Alpha
 
Vielleicht sollte man auf DirectX oder OpenGL zurückgreifen, um das Flackern zu vermeiden.

DeddyH 24. Mai 2008 15:57

Re: Leuchtbild Ver.: 1.0 Alpha
 
Nicht, wenn man es richtig macht. Beeindruckt bin ich z.B. hiervon, das ist richtig schnell.

Matze 24. Mai 2008 15:58

Re: Leuchtbild Ver.: 1.0 Alpha
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von everdream
Ich könnte mir vorstellen, dass die großen Flächen bei eine Farbübergang flimmern. Man müsste dann ja alle x Millisekunden einen neuen Farbwert setzen...

Das geht halbwegs flimmerfrei auch mit sanften Übergängen (s. Anhang).
Und das ganz simpel mittels Timer-Intervall von 50ms und aktiviertem DoubleBuffered.

Grüße

Edit: Natürlich "ruckelt" es so etwas.

Die Muhkuh 24. Mai 2008 16:02

Re: Leuchtbild Ver.: 1.0 Alpha
 
Geht nur ein bisschen zu schnell. Könnte man für die Disko verwenden. :stupid:

BullsEye 24. Mai 2008 16:25

Re: Leuchtbild Ver.: 1.0 Alpha
 
Das Prinzip habe ich ja verstanden, aber was ich so gar nicht verstehe ist, warum es 4 Vierecke sein müssen.
Ich finde, das gibt zu krasse farbübergänge. Besser wäre eine Fläche, so wie es im Beispiel von DeddyH zu sehen war...

Larsi 25. Mai 2008 07:23

Re: Leuchtbild Ver.: 1.0 Alpha
 
Zitat:

Zitat von BullsEye
Das Prinzip habe ich ja verstanden, aber was ich so gar nicht verstehe ist, warum es 4 Vierecke sein müssen.
Ich finde, das gibt zu krasse farbübergänge. Besser wäre eine Fläche, so wie es im Beispiel von DeddyH zu sehen war...

Drück mal die linke Pfeiltaste :)

turboPASCAL 25. Mai 2008 08:12

Re: Leuchtbild Ver.: 1.0 Alpha
 
:gruebel: 4 Panels und 6 Timer. 8)

Das klappt (funzt) auch einfacher! :stupid:

Larsi 25. Mai 2008 08:14

Re: Leuchtbild Ver.: 1.0 Alpha
 
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
:gruebel: 4 Panels und 6 Timer. 8)

Das klappt (funzt) auch einfacher! :stupid:

Woher weißt du das?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz