Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Error: Panel1 does not have corresponding-component (https://www.delphipraxis.net/114408-error-panel1-does-not-have-corresponding-component.html)

Delphiturbo 24. Mai 2008 21:14


Error: Panel1 does not have corresponding-component
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich versuche mein Projekt von delphi7 zu Turbodelphi Stück Stück zu kopieren ohne
das Programm von 0 programmieren zu müssen. Es geht

Ich bekomme jetzt eine Fehler Meldung :
Panel1 does not have corresponding-component
Field Form3 -> JVPanel1 does not have a corresponding-component !!!

Früher in D7 habe ich TrsPanel.dpk als Transpanet-Panel und nun habe ich ihm mit JvPanel umgetauscht

Die Muhkuh 24. Mai 2008 21:15

Re: Error: Panel1 does not have corresponding-component
 
Wahrscheinlich weil Du unter TDE keine Jedis installiert hast und dort auch nicht installieren kannst.

mkinzler 24. Mai 2008 21:18

Re: Error: Panel1 does not have corresponding-component
 
Installiere dir GExperts in D7 und Wandle deine Form in CXode (Components To Code)

Delphiturbo 24. Mai 2008 21:29

Re: Error: Panel1 does not have corresponding-component
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Doch, (jedi) mit JvPanel ist installiert (sehe Anhang)
Vielleicht, weil ich die Objekte nicht neu erstellt habe, sondern einfach von Delphi 7 zu Turbodelphi mit Copy und Paste

mkinzler 24. Mai 2008 21:40

Re: Error: Panel1 does not have corresponding-component
 
Dann hast du aber Turbo Delphi Pro, oder?

Die Muhkuh 24. Mai 2008 21:41

Re: Error: Panel1 does not have corresponding-component
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Dann hast du aber Turbo Delphi Pro, oder?

Wenn er es nur mal in seinem Profil angeben würde...

Phoenix 25. Mai 2008 00:38

Re: Error: Panel1 does not have corresponding-component
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Dann hast du aber Turbo Delphi Pro, oder?

Wie man aus dem anderen Thread wo er danach gefragt hat wie man nach dem Download an den Authorisierungscode kommt eigentlich schliessen kann, hat er nicht die Pro-Version.

Dunkel 25. Mai 2008 02:10

Re: Error: Panel1 does not have corresponding-component
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Zitat:

Zitat von mkinzler
Dann hast du aber Turbo Delphi Pro, oder?

Wie man aus dem anderen Thread wo er danach gefragt hat wie man nach dem Download an den Authorisierungscode kommt eigentlich schliessen kann, hat er nicht die Pro-Version.

[OT]
Der andere Thread wurde aber zeitlich nach diesem Thread gestartet, in sofern hätte man keine Schlüsse daraus ziehen können. Genau so wenig sehe ich, ob Die Muhkuh die Pro oder die Explorer-Variante von Turbo Delphi für Win32 installiert hat...

(Nein, ich bin nicht pro-Delphiturbo, nur ein wenig nachsichtig und nicht ganz so harsch wie das Gros hier...)
[/OT]

Der.Kaktus 25. Mai 2008 06:39

Re: Error: Panel1 does not have corresponding-component
 
Zitat:

Zitat von Dunkel
[OT]
(Nein, ich bin nicht pro-Delphiturbo, nur ein wenig nachsichtig und nicht ganz so harsch wie das Gros hier...)
[/OT]


[OT]
Du meinst mit "Gros" sicher den "Großteil"?.. Er schreibt viele Treads und da sollte man schon mal, wenigstens grob, schreiben welche Version von Delphi man verwendet. Das hat nichts mit Pro etc. zu tun, dass ist eine Grundfrage, die erstmal zu klaeren waere.[/OT]

DeddyH 25. Mai 2008 07:52

Re: Error: Panel1 does not have corresponding-component
 
Kaki, das hat schon ein wenig mit der Edition zu tun. Nach Delphi 4 sind z.B. in den Standard-Editionen kein DB-Kompos mehr vorhanden, in der TurboDelphi lassen sich keine Komponenten installieren (nutzen schon, aber eben nicht zur Designtime einbinden), etc. Aber hast schon Recht, wenigstens die Version könnte man ja im Profil angeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz