![]() |
Was ist ein Timer?
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Weiß einer von euch was eine Timer ist und was er genau macht? Danke! :wiejetzt: |
Re: Was ist ein Timer?
Hai daredd,
ein Timer (in Delphi) führt, wenn er Aktiv ist, alle x ms eine Aktion/Programmcode aus (In Ereigniss OnTimer). |
Hi Sharky danke für die schnelle Antwort.
Kann ich die Aktion die ein Timer dann alle x ms ausführen soll bestimmen? Und kann ich auch bestimmen nach wieviel ms sich die aktion immer wieder holen soll? |
Ja, kannst du. Über die Eigenschaften und Ereignisse kannst du bestimmen nach wieviel ms Aktion X ausgeführt werden soll.
|
Daredd, wie wärs mal mit Delphi Doku lesen. Da steht alles drin. Bischen mehr Eigeninitative bitte.
|
@Jelly
Bevor ich hier eigeninitiative ergreife, muss ich mir im klaren sein ob ich das überhaupt brauche! Und ausser dem Fragen kostet nichts! :-D Thx to all |
Zitat:
Und ja, doch, Fragen kostet schon was. Oder meinst du die Antworten würden von selbst hier erscheinen. |
Na ja zumindest kostet mich "persönlich" die Frage nichts. Nicht einmal Zeit! Weil ich davon auch genug habe! :-D
|
wow,
du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, dass andere Leute nicht unbedingt viel Zeit haben, aber die haben das Engagement Leuten zu helfen, die vor einem Problem stehen. Genau diese Leute fühlen sich wahrscheinlich genau jetzt von dir faulem Stück (entschuldige bitte, aber ich finds gerade passend) ziemlich verarscht. HÖchstwahrscheinlich sinkt dadurch deren Motivation Dir zu helfen, vielleicht sogar die Motivation anderen zu helfen. Also: Du wurdest nur darauf aufmerksam gemacht, dir ruhig mal selber zu helfen und dir wurde gesagt, wo du solche Hilfe finden kannst. Wenn du genug Zeit hast, nutze die doch einfach mal. Die Einstellung die du gerade an den Tag legst, ist mehr als unverschämt! |
Zitat:
Deswegen mache ich jetzt hier zu. Bei konkreten Fragen steht es dir natürlich frei ein entsprechendes Thema zu eröffnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |