AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was ist ein Timer?

Ein Thema von daredd · begonnen am 26. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 26. Mai 2008
Thema geschlossen
daredd

Registriert seit: 2. Apr 2006
433 Beiträge
 
#1

Was ist ein Timer?

  Alt 26. Mai 2008, 11:53
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Weiß einer von euch was eine Timer ist und was er genau macht?

Danke!

---------------------------------------------------------------------------
Mein Vista-Kind bringt frischen Wind

Gruß DaRedd aka The Red Dragon
 
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Was ist ein Timer?

  Alt 26. Mai 2008, 11:56
Hai daredd,

ein Timer (in Delphi) führt, wenn er Aktiv ist, alle x ms eine Aktion/Programmcode aus (In Ereigniss OnTimer).
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
 
daredd

Registriert seit: 2. Apr 2006
433 Beiträge
 
#3

Re: Was ist ein Timer?

  Alt 26. Mai 2008, 12:01
Hi Sharky danke für die schnelle Antwort.

Kann ich die Aktion die ein Timer dann alle x ms ausführen soll bestimmen? Und kann ich auch bestimmen nach wieviel ms sich die aktion immer wieder holen soll?
---------------------------------------------------------------------------
Mein Vista-Kind bringt frischen Wind

Gruß DaRedd aka The Red Dragon
 
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

Re: Was ist ein Timer?

  Alt 26. Mai 2008, 12:02
Ja, kannst du. Über die Eigenschaften und Ereignisse kannst du bestimmen nach wieviel ms Aktion X ausgeführt werden soll.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
 
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Was ist ein Timer?

  Alt 26. Mai 2008, 12:04
Daredd, wie wärs mal mit Delphi Doku lesen. Da steht alles drin. Bischen mehr Eigeninitative bitte.
 
daredd

Registriert seit: 2. Apr 2006
433 Beiträge
 
#6

Re: Was ist ein Timer?

  Alt 26. Mai 2008, 12:13
@Jelly

Bevor ich hier eigeninitiative ergreife, muss ich mir im klaren sein ob ich das überhaupt brauche!

Und ausser dem Fragen kostet nichts!

Thx to all
---------------------------------------------------------------------------
Mein Vista-Kind bringt frischen Wind

Gruß DaRedd aka The Red Dragon
 
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Was ist ein Timer?

  Alt 26. Mai 2008, 12:19
Zitat von daredd:
Bevor ich hier eigeninitiative ergreife, muss ich mir im klaren sein ob ich das überhaupt brauche!

Und ausser dem Fragen kostet nichts!
Na du hast ja ne Einstellung. Bevor du weisst, was du überhaupt willst, fragst du dich jetzt hier einfach durch, was die einzelnen Komponenten tun. Genau dafür ist die OH do. Da sind sämtliche Methoden und Eigenschaften aufgelistet.

Und ja, doch, Fragen kostet schon was. Oder meinst du die Antworten würden von selbst hier erscheinen.
 
daredd

Registriert seit: 2. Apr 2006
433 Beiträge
 
#8

Re: Was ist ein Timer?

  Alt 26. Mai 2008, 12:52
Na ja zumindest kostet mich "persönlich" die Frage nichts. Nicht einmal Zeit! Weil ich davon auch genug habe!
---------------------------------------------------------------------------
Mein Vista-Kind bringt frischen Wind

Gruß DaRedd aka The Red Dragon
 
angos

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Rheine
549 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Was ist ein Timer?

  Alt 26. Mai 2008, 13:10
wow,

du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, dass andere Leute nicht unbedingt viel Zeit haben, aber die haben das Engagement Leuten zu helfen, die vor einem Problem stehen.
Genau diese Leute fühlen sich wahrscheinlich genau jetzt von dir faulem Stück (entschuldige bitte, aber ich finds gerade passend) ziemlich verarscht. HÖchstwahrscheinlich sinkt dadurch deren Motivation Dir zu helfen, vielleicht sogar die Motivation anderen zu helfen.

Also: Du wurdest nur darauf aufmerksam gemacht, dir ruhig mal selber zu helfen und dir wurde gesagt, wo du solche Hilfe finden kannst. Wenn du genug Zeit hast, nutze die doch einfach mal.

Die Einstellung die du gerade an den Tag legst, ist mehr als unverschämt!
Ansgar
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Was ist ein Timer?

  Alt 26. Mai 2008, 13:13
Zitat von daredd:
Na ja zumindest kostet mich "persönlich" die Frage nichts. Nicht einmal Zeit! Weil ich davon auch genug habe!
Dich kostet sie nichts, aber wir sollen Zeit und Mühe investieren, weil du zu faul bist dich mal etwas in der Hilfe oder mit der Suche zu informieren? Also das empfinde ich als ziemlich unverschämt. Wir helfen hier gerne im Forum, aber etwas Eigeninitiative seitens des Fragestellers ist schon erwünscht. Wir sind nicht dazu da dir alle sin den Popo zu schieben.

Deswegen mache ich jetzt hier zu. Bei konkreten Fragen steht es dir natürlich frei ein entsprechendes Thema zu eröffnen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz