![]() |
Checkdisk gibt nicht auf...
...und will mir bei jedem Systemstart (Windows XP SP2) meine Partition I nach Fehlern durchsuchen. Und tut es auch, wenn ichs nicht mit Gewalt dran hindere.
Fehler werden keine gefunden, aber er sucht jedes Mal... was tu ich dagegen? |
Re: Checkdisk gibt nicht auf...
Hallo,
führ mal das hier in cmd aus: fsutil dirty query I: per chkdsk I: /f wirds "dirty bit" wohl wieder auf fehlerfrei gesetzt. Oder check mal das hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager Wert: BootExecute Typ: REG_MULTI_SZ Inhalt: nur beim Absturz --> Autocheck Autochk* immer -----------------> Autocheck Autochk /P * kein Chkdsk ---------> Wert löschen Lw ausschliessen --> Autocheck Autochk /k:d * oder --> Autocheck Autochk /k:d /k:e * Gruß |
Fiese und unfaire Notbremse:
chkdsk.exe umbenennen? Windows neu starten? Umbenanntes chkdsk.exe von Hand starten? Windows neu starten? Etwas seriöser sollte eine Änderung in der Registry sein? Aber nicht ohne ein komplettes Backup - damit diese Fragezeichen weggehen ;-) |
Das ist nicht normal und sieht schwer nach Virus aus. :!:
|
Hehe, Hansa, ich denke eher doch, dass da nur irgendwo ein bit hängenbleibt. Aber dass mir ein Virus imemr beim Herunterfahren Dreck auf die Platte schreibt :pale: beängstigende vorstellung.
Ich werd das ganze system mal per offline-scanner durchgehen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |