![]() |
Webbrowser Radiobutton ansprechen
Guten Tag liebe Delphi Community ;)
Ich krieg es einfach nicht gebacken einen Radiobutton mit der Komponente Webbrowser1 anzusprechen Habe schon zahlreiche Codes hier verwendet dafür doch bis jetzt hat keine funktioniert :(
Code:
Könnten sie mir ein funktionierenden Code übermitteln der auch schon getestet wurde ;)
<div class="dxf_div_right"><label for="spende_modus1" id="label_spende_modus1">einmalig</label></div>
<div class="dxf_div_left"><input type="radio" name="spende_modus" onclick="dxfZahlungsartSwitchValues(this.value)" class="dxf_fie_req" tabindex="10" id="spende_modus1" value="einmalig" title="einmalig" /></div> <div style="clear:both"></div> </div> Und wäre auch noch nett wenn sie mir auch grad ein Codebeispiel geben wie mann Select Felder und Checkboxen anspricht ;) Mit freundlichen Grüßen Speedfighter |
Re: Webbrowser Radiobutton ansprechen
Hallo und Willkommen in der DP :cheer:
Für das ![]() |
Danke schön,
Ja den 1500 Zeiler habe ich mir angekuckt ;) Aber ich habe dort nix gefunden. Es sollte ja etwa so gehen : Mann klickt auf einen Button und dann soll er die Checkbox oder den Radiobutton markieren :/ Mit freundlichen Grüßen, Speedfighter |
Die Funktion befindet sich in der Unit WBFuncs und heißt WB_SetRadioCheckboxField()
Aufruf für einen Radiobutton:
Delphi-Quellcode:
Aufruf für eine Checkbox:
WB_SetRadioCheckboxField(WB, 'checkbox', 'RadioButtonName', True);
Delphi-Quellcode:
In deinem Fall sollte es so gehen:
WB_SetRadioCheckboxField(WB, 'radio', 'CheckboxName', True);
Delphi-Quellcode:
WB_SetRadioCheckboxField(WB, 'checkbox', 'spende_modus', True);
Delphi-Quellcode:
function WB_FindFieldByValue(WebBrowser: TWebBrowser; FieldType, FieldValue: string; var Field: TPoint): boolean;
var i, j: Integer; FormItem: Variant; begin Result := False; if Assigned(WebBrowser.Document) then begin if WebBrowser.OleObject.Document.all.tags('FORM').Length <> 0 then for I := 0 to WebBrowser.OleObject.Document.forms.Length - 1 do begin FormItem := WebBrowser.OleObject.Document.forms.Item(I); for j := 0 to FormItem.Length - 1 do begin try if (FormItem.Item(j).Value = FieldValue) and (FormItem.Item(j).Type = FieldType) then begin Field.x := i; Field.Y := j; Result := True; Exit; end; except // Exit; end; end; end; end; end; function WB_SetRadioCheckboxField(WebBrowser: TWebBrowser; FieldType, FieldValue: string; Checked: boolean): Boolean; var Field: TPoint; begin Result := WB_FindFieldByValue(WebBrowser, FieldType, FieldValue, Field); if Result then try WebBrowser.OleObject.Document.forms.Item(Field.x).Item(Field.y).Checked := Checked; Result := True; except Result := False; end; end; |
Code:
Den Code den sie oben gepostet haben hat net geklappt wegen dem WB was hat das eigentlich zu bedeuten ...
WB_SetRadioCheckboxField(WebBrowser1, 'checkbox', 'allgemein_datenschutzerklaerung', True);
Es kommt immer ein Fehler --------------------------- Benachrichtigung über Debugger-Exception --------------------------- Im Projekt Project1.exe ist eine Exception der Klasse EOleError mit der Meldung 'Die Methode 'Value' wird vom Automatisierungsobjekt nicht unterstützt' aufgetreten. --------------------------- Anhalten Fortsetzen Hilfe --------------------------- In der Zeile ist der Fehler
Code:
if (FormItem.Item(j).Value = FieldValue) and
|
Zitat:
WB=WebBrowser ....Du musst die UNIT WBFuncs mit einbinden..wie "toms" oben schrieb!! |
Entschuldigen sie aber es kam dort immer dieser Fehler
[Pascal Fataler Fehler] Unit1.pas(7): F1026 Datei nicht gefunden: 'WBFuncs.dcu' |
Zitat:
Die Unit ist beim Webbrowser im Verzeichnis "unit" enthalten...das Verzeichnis muss , beim compilieren, im Suchpfad eingetragen sein..Optionen/Verzeichnisse sowie in der Uses Anweisung angegeben werden. |
Es exestiert kein Ordner mit den Namen "unit" nur mit "Dunit"
|
Die Unit wird nicht unbedingt benötigt, du kannst einfach die 2 Funktionen von oben nehmen.
Die Fehlermeldung sollte außerhalb von Delphi nicht auftreten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |