Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   C++ Initialisierung von OpenGl (c++) (https://www.delphipraxis.net/115529-initialisierung-von-opengl-c.html)

Flo.Hoe 13. Jun 2008 13:09


Initialisierung von OpenGl (c++)
 
Hallo,
Ich möchte gerne ein OpenGl-Projekt erstellen und nutze dazu Visual c++ 2008 Express Edition.
Weiß vielleicht jemand, wo ich die neuste Version von OpenGl herbekomme und wie ich sie in mein c++Projekt einbinde? Ich hab schon viel mit Google rumgesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Man könnte auch denken, dass es auf www.opengl.org einen Download gibt, aber Pustekuchen....

littleDave 13. Jun 2008 13:27

Re: Initialisierung von OpenGl (c++)
 
Schau mal auf nehe.gamedev.net. Bei den Tutorials sind auch Beispielprojekte dabei, vielleicht steht da, wo du aktuelle Header herbekommst.
Insgesammt ist nehe.gamedev eine sehr gute Anlaufstelle für OpenGL.

vsilverlord 13. Jun 2008 13:58

Re: Initialisierung von OpenGl (c++)
 
hallo, ich kann Delphi-Gl, ein Opengl-Forum empfehlen, ich habe da die Tutorials gemacht und die sind wirklich leicht zu verstehen und gut machbar. Die Ergebnisse lassen sich auch sehen [es gibt sogar HDR und auch Shadering tutorials]
:-D

Medium 13. Jun 2008 14:29

Re: Initialisierung von OpenGl (c++)
 
Zitat:

Zitat von Wie gut, dass man angeben kann welche Sprache man benutzt...
Sprache: C++


Lossy eX 13. Jun 2008 21:46

Re: Initialisierung von OpenGl (c++)
 
Medium: Was möchtest du uns damit sagen?

Flo.Hoe: Auf OpenGL.org gibt es eine Registry Seite auf der gibt es immer die aktuellsten Header zu den Erweiterungen von OpenGL. 1.1 ist bereits bei dir im VS enthalten. Allerdings musst du dabei die Methoden per Hand laden. Da ich selber kein C++ mache aber schon viel gehört habe. Es gibt genügend die auf glew schwören. Soll wohl das Handling vereinfachen.

Und zu OpenGL selbst ist es egal in welcher Sprache. Die Befehle sind überall gleich. Nur der Aufruf evtl. ein kleines bisschen anders.

EWeiss 15. Jun 2008 12:36

Re: Initialisierung von OpenGl (c++)
 
Zitat:

Zitat von vsilverlord
hallo, ich kann Delphi-Gl, ein Opengl-Forum empfehlen, ich habe da die Tutorials gemacht und die sind wirklich leicht zu verstehen und gut machbar. Die Ergebnisse lassen sich auch sehen [es gibt sogar HDR und auch Shadering tutorials]
:-D

eigentlich nicht schlecht..
Aber zu empfehlen nein.

Die Webseite mag für normalsterbliche lesbar sein aber nicht für jederman
Wenn ich erst den Webmaster kontaktieren muss um das Bitmap mit den zahlen zur registrierung lesen zu können
Nein Danke dann lass ich es lieber.

Obwohl sehr interessante lösungen und Threads vorhanden sind.

gruss Emil

Lossy eX 16. Jun 2008 08:03

Re: Initialisierung von OpenGl (c++)
 
Auch wenn das gerade vollkommen vom eigentlichen Thema abweicht...

Ja. Das Captcha ist nicht leicht. Aber es gab vor der Einführung eines entsprechend sicherem Captchas immer wieder Probleme. Allerdings sollte man evtl auch bedenken. Man meldet sich ja nicht alle 2 Wochen neu an. Und eine Webseite anhand ihrer Sicherheitsbemühen zu bewerten finde ich persönlich wohl eher nicht so besonders. Aber ich bin auch nicht ganz unparteiisch... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz