AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia C++ Initialisierung von OpenGl (c++)

Initialisierung von OpenGl (c++)

Offene Frage von "Flo.Hoe"
Ein Thema von Flo.Hoe · begonnen am 13. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 16. Jun 2008
Antwort Antwort
Flo.Hoe

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Berlin
73 Beiträge
 
Turbo C++
 
#1

Initialisierung von OpenGl (c++)

  Alt 13. Jun 2008, 13:09
Hallo,
Ich möchte gerne ein OpenGl-Projekt erstellen und nutze dazu Visual c++ 2008 Express Edition.
Weiß vielleicht jemand, wo ich die neuste Version von OpenGl herbekomme und wie ich sie in mein c++Projekt einbinde? Ich hab schon viel mit Google rumgesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Man könnte auch denken, dass es auf www.opengl.org einen Download gibt, aber Pustekuchen....
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Initialisierung von OpenGl (c++)

  Alt 13. Jun 2008, 13:27
Schau mal auf nehe.gamedev.net. Bei den Tutorials sind auch Beispielprojekte dabei, vielleicht steht da, wo du aktuelle Header herbekommst.
Insgesammt ist nehe.gamedev eine sehr gute Anlaufstelle für OpenGL.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vsilverlord
vsilverlord

Registriert seit: 7. Jan 2008
Ort: Baden Württemberg- Hohenlohekreis
174 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#3

Re: Initialisierung von OpenGl (c++)

  Alt 13. Jun 2008, 13:58
hallo, ich kann Delphi-Gl, ein Opengl-Forum empfehlen, ich habe da die Tutorials gemacht und die sind wirklich leicht zu verstehen und gut machbar. Die Ergebnisse lassen sich auch sehen [es gibt sogar HDR und auch Shadering tutorials]
Volker
~beware
Wizards First Rule:
People are stupid; given proper motivation, almost anyone will believe almost anything. Because people are stupid, they will believe a lie because they want to believe it’s true, or because they are afraid it might be true
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: Initialisierung von OpenGl (c++)

  Alt 13. Jun 2008, 14:29
Zitat von Wie gut, dass man angeben kann welche Sprache man benutzt...:
Sprache: C++
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lossy eX
Lossy eX

Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
 
#5

Re: Initialisierung von OpenGl (c++)

  Alt 13. Jun 2008, 21:46
Medium: Was möchtest du uns damit sagen?

Flo.Hoe: Auf OpenGL.org gibt es eine Registry Seite auf der gibt es immer die aktuellsten Header zu den Erweiterungen von OpenGL. 1.1 ist bereits bei dir im VS enthalten. Allerdings musst du dabei die Methoden per Hand laden. Da ich selber kein C++ mache aber schon viel gehört habe. Es gibt genügend die auf glew schwören. Soll wohl das Handling vereinfachen.

Und zu OpenGL selbst ist es egal in welcher Sprache. Die Befehle sind überall gleich. Nur der Aufruf evtl. ein kleines bisschen anders.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Initialisierung von OpenGl (c++)

  Alt 15. Jun 2008, 12:36
Zitat von vsilverlord:
hallo, ich kann Delphi-Gl, ein Opengl-Forum empfehlen, ich habe da die Tutorials gemacht und die sind wirklich leicht zu verstehen und gut machbar. Die Ergebnisse lassen sich auch sehen [es gibt sogar HDR und auch Shadering tutorials]
eigentlich nicht schlecht..
Aber zu empfehlen nein.

Die Webseite mag für normalsterbliche lesbar sein aber nicht für jederman
Wenn ich erst den Webmaster kontaktieren muss um das Bitmap mit den zahlen zur registrierung lesen zu können
Nein Danke dann lass ich es lieber.

Obwohl sehr interessante lösungen und Threads vorhanden sind.

gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lossy eX
Lossy eX

Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
 
#7

Re: Initialisierung von OpenGl (c++)

  Alt 16. Jun 2008, 08:03
Auch wenn das gerade vollkommen vom eigentlichen Thema abweicht...

Ja. Das Captcha ist nicht leicht. Aber es gab vor der Einführung eines entsprechend sicherem Captchas immer wieder Probleme. Allerdings sollte man evtl auch bedenken. Man meldet sich ja nicht alle 2 Wochen neu an. Und eine Webseite anhand ihrer Sicherheitsbemühen zu bewerten finde ich persönlich wohl eher nicht so besonders. Aber ich bin auch nicht ganz unparteiisch...
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz