Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   während wiedergabe, verschieben im system ermöglichen (https://www.delphipraxis.net/116065-waehrend-wiedergabe-verschieben-im-system-ermoeglichen.html)

lbccaleb 22. Jun 2008 23:07


während wiedergabe, verschieben im system ermöglichen
 
hy there,


dem windows media player kann mp3 dateien wiedergeben, und man kann sie trotzwieder gabe im system verschieben, ohne das die wiedergabe unterbrochen wird, wie ermögliche ich sowas in meinem programm??

also so das trotz zugriff auf dateien, sie trotzdem noch verschoben werden können??? hat da einer ne idee wie microsoft das im wmp realisiert hat???

ist sowas groß aufwendig?? oder hat jemand vllt nen bsp??

danke

Dax 23. Jun 2008 03:32

Re: während wiedergabe, verschieben im system ermöglichen
 
Die Datei wird einfach vollständig in den Speicher geladen, bevor die Wiedergabe begonnen wird - so hat die Wiedergabe mit der Datei keine Verbindung mehr, nur noch mit der Kopie im Speicher.

lbccaleb 23. Jun 2008 12:26

Re: während wiedergabe, verschieben im system ermöglichen
 
also ist das nicht so leicht zu realisieren??
ich kenne eigentlich auch nur den wmp der das kann, nen anderer player ist mir bis jetzt noch nciht untergekommen...

Ghostwalker 23. Jun 2008 14:00

Re: während wiedergabe, verschieben im system ermöglichen
 
Also..mit der BASS.dll sollte das sehr einfach zu machen sein. Memorystream befüllen (mit Daten aus der Datei) und dann an die Bass.dll weiterleiten...:)

himitsu 23. Jun 2008 15:59

Re: während wiedergabe, verschieben im system ermöglichen
 
über MMFs sind solche Dinge sehr einfach möglich (ist aber ein inoffizielles verhalten und wer weiß, ob Micosoft nicht bald daran was ändert), allerdings sollte es auch bei einem "billigen" CreateFile zu machen sein (aber die Datei kann immer nur innerhalb einer Partition verschoben werden ... also nur der Dateiverweis und nicht die Daten selber),

aber am Einfachsten geht es wohl, wenn du die Datei wirklich in den RAM lädst und dann die Kopie wiedergibst.

SirThornberry 23. Jun 2008 16:02

Re: während wiedergabe, verschieben im system ermöglichen
 
Spielt der wmp die Datei auch weiterhin ab wenn man sie löscht? Oder wenn man sie ändert, wird dann die Änderung noch abgespielt?

himitsu 23. Jun 2008 16:19

Re: während wiedergabe, verschieben im system ermöglichen
 
bei mir spielt er die weiterhin ab und beim Löschen verschwindet sie erst, nachdem sie im WMP beendet wurde.

1234588 23. Jun 2008 20:59

Re: während wiedergabe, verschieben im system ermöglichen
 
einfach mit CreateFile() datei oeffnen, mit ReadFile() in den speicher kopieren (sprich in ein array) und dann mit der bass.dll wiedergeben > BASS_StreamCreateFile()

lbccaleb 23. Jun 2008 21:56

Re: während wiedergabe, verschieben im system ermöglichen
 
hat auch jemand ne idee, wie man es mit directx hinnbekommt??
auf bass will ich eigentlich nicht zugreifen ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz