Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi {Generischer Code-Hook } frage zu function aufrufen (https://www.delphipraxis.net/116714-%7Bgenerischer-code-hook-%7D-frage-zu-function-aufrufen.html)

wadimwadim 4. Jul 2008 21:43


{Generischer Code-Hook } frage zu function aufrufen
 
Hallo,
ich habe eine Adresse(007B4750), auf der sich eine function mit folgender struct befinden soll.
(X: Float, Y: Float, Z: Integer): Integer
Diese function möchte ich dann mit anderen Werten aufrufen. (leider keine Ahnung wie ich das machen soll.)

Jetzt habe ich mir diesen "Generischer Code-Hook" Beitrag durchgelesen, und weiss leider nicht, wie ich an die sache rangehen soll.
Darum bitte ich euch um einen Rat, vieleicht mit einem bsp code



Gruß


wadimwadim

sirius 5. Jul 2008 07:09

Re: {Generischer Code-Hook } frage zu function aufrufen
 
Du erstellst dir eine Variable mit dem Funktionsheader:
Delphi-Quellcode:
var specfunc: function(x:double; y:double; z:Integer):Integer; //hier auf Aufrufkonvention achten!!!
Und dann weist du dieser Variable deine Adresse zu
Delphi-Quellcode:
specfunc:=$007xxxxx;
//bzw.
@specfunc:=$007xxxxx;
und kannst jetzt diese Funktion aufrufen.

Mit einem Codehook hat das IMHO nix zu tun.
Dass so etwas natürlich nicht immer gut geht, sollte dir klar sein. Und das diese Adresse wahrscheinlich aus einer DLL stammt, bedeutet, dass diese auch nicht konstant ist.

wadimwadim 5. Jul 2008 09:55

Re: {Generischer Code-Hook } frage zu function aufrufen
 
das kann doch aber gar nicht gehen, weil specfunc ja eine function ist und ich ihr keine normale adresse zuweisen kann.
sory falls ich mir irre, kenn mich nicht sehr aus mit delphi

sirius 5. Jul 2008 10:19

Re: {Generischer Code-Hook } frage zu function aufrufen
 
Was spricht denn dagegen es auszuprobieren?

Nebenbei: Was machst du da eigentlich?

wadimwadim 5. Jul 2008 10:31

Re: {Generischer Code-Hook } frage zu function aufrufen
 
ich habs ausprobier, und es klappt nicht (inkompatible Typen Integer und Procedure) schätze mal ich mach da einiges falsch.

Es geht um ein Spiel... Guild Wars, ich möchte den Charakter alleine zum laufen bringen

1234588 5. Jul 2008 10:43

Re: {Generischer Code-Hook } frage zu function aufrufen
 
Zitat:

Zitat von wadimwadim
das kann doch aber gar nicht gehen, weil specfunc ja eine function ist und ich ihr keine normale adresse zuweisen kann.
sory falls ich mir irre, kenn mich nicht sehr aus mit delphi

in dem fall ist es ein funktionspointer und keine funktion :)

wadimwadim 5. Jul 2008 10:53

Re: {Generischer Code-Hook } frage zu function aufrufen
 
ok gut, aber wie kann ich es dann am besten lösen?

Daniel 5. Jul 2008 10:55

Re: {Generischer Code-Hook } frage zu function aufrufen
 
Zitat:

Zitat von wadimwadim
Es geht um ein Spiel... Guild Wars, ich möchte den Charakter alleine zum laufen bringen

Super. Der nächste Bot in einem MMORPG - ein solcher Eingriff in diese Spielwelt hat nicht nur Auswirkungen auf Deine eigene Spielfigur, Du beeinträchtigst auch den Spielspaß sämtlicher Mitspieler.

Solche Bot-Versuche sind einfach nur ätzend. Und solange der Hersteller keine API zu Verfügung stellt, kannst Du mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass es nicht einmal Ansatzweise im Gameplay und Balancing vorgesehen ist, dass Spieler-Charaktere als Bots durch die Gegend laufen.

Versuch' Dein Glück woanders - Spiel doch CS, da wirst Du mehr Deinesgleichen treffen.

* closed *


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz