Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi String an anderes Programm schicken (https://www.delphipraxis.net/116987-string-anderes-programm-schicken.html)

SimStar001 10. Jul 2008 08:16

Re: String an anderes Programm schicken
 
@alzaimar vielen dank für deine antwort, ich habe hier mal den code von nem kumpel aus vb bekommen

AppActivate "IvAc", true
Sendkeys "{F4}",1
Sendkeys "{Down}",1
Sendkeys t1(m).text,1
Sendkeys "{Enter}",1


zu "WM_COPYDATA" habsch schon mal gesucht und mir die Beispile angeschaut, ich weiß nur noch net ob mir das wirklich hilft, weil ichs nicht ausprobieren kann, dann bei mir kennt der den befehl net....

muss ich dafür noch eine bestimmte UNIT einbinden?


zu deiner letzten frage, dass Programm an das ich senden will läuft schon im Hintergrund

Luckie 10. Jul 2008 08:17

Re: String an anderes Programm schicken
 
Du solltest uns auch alles sagen und nicht nur die Hälfte. :roll:

Ist das zweite Programm von dir?

Kannst du am Quelltext was ändern oder ist es ein fremdes Programm, welches du "fernsteuern" willst?

Welche Schnittstellen werden von dem anderen Programm zur Verfügung gestellt?

Was verstehst du unter "senden"?

Soll der Text in ein Eingabefeld eingetragen werden oder wie nimmt das Programm den Text entgegen?

SimStar001 10. Jul 2008 08:21

Re: String an anderes Programm schicken
 
das andere programm ist nicht von mir, ud ich weiß auch nicht welche schnittstellen es zur verfügung stellt.


ich will halt das was ich im IVAC mit der Hand selber eintragen kann nun von meinem programm erledigen, so cih hoffe das reicht an infos...

Luckie 10. Jul 2008 08:24

Re: String an anderes Programm schicken
 
Zitat:

Zitat von SimStar001
das andere programm ist nicht von mir, ud ich weiß auch nicht welche schnittstellen es zur verfügung stellt.


ich will halt das was ich im IVAC mit der Hand selber eintragen kann nun von meinem programm erledigen, so cih hoffe das reicht an infos...

Nein, das reicht nicht. Warum ignorierst du meine Fragen? Ich, und die anderen auch, würden dir ja gerne helfen, aber ich finde es immer nervig, wenn man den Leuten immer erst alles mühsam aus der Nase ziehen muss, weil sie einfach ihr Problem nicht vollständig beschreiben. :evil:

SimStar001 10. Jul 2008 08:30

Re: String an anderes Programm schicken
 
sorry, dass ich vergessen habe dir noch denine letzte frage zu beantworten!


unter senden versteh ich nun insofern, dass ich den text den ich dann ins andere programm eintragen will von meinem programm aus irgendwie ins andere programm schicke, sende, eintrage....

und am quellcode des anderen rogs kann ich wie gesagt nix ändern

Luckie 10. Jul 2008 08:49

Re: String an anderes Programm schicken
 
Zitat:

Zitat von SimStar001
irgendwie ins andere programm schicke, sende, eintrage....

Gut versuchen wir es mit ja/nein Fragen anders scheint es nicht zu funktionieren.

Soll der Text in ein Eingabefeld des anderen Programmes eingetragen werden?

SimStar001 10. Jul 2008 08:58

Re: String an anderes Programm schicken
 
ja soll er, hatte ich aber auch schon weiter oben geschrieben...

Luckie 10. Jul 2008 09:02

Re: String an anderes Programm schicken
 
Ich finde die Stelle zwar nicht, wo du das geschrieben hast...

Such dir das Handle des Eingabefeldes mit MSDN-Library durchsuchenFindWindow und MSDN-Library durchsuchenFindWindowEx und schreiben dann den Text mit der Nachricht MSDN-Library durchsuchenWM_SETTEXT und MSDN-Library durchsuchenSendMessage in das Eingabefeld.

SimStar001 10. Jul 2008 09:03

Re: String an anderes Programm schicken
 
ok, vielen dank, dazu muss ich dann bestimmt npch die unit senkeys einbinden oder?

Luckie 10. Jul 2008 09:09

Re: String an anderes Programm schicken
 
Nein, nur die Unit Windows.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz