![]() |
EFOpenError abfangen
Wie kann ich bei einem Fehler die Meldung abfangen ?
Mein Problem ist wenn ich die Cover lade und Winamp zum gleichen zeitpunkt darauf zugreift bekomme ich die besagte meldung. bzw.. wie kann ich prüfen ob die in gebrauch ist und solange warten bis ich sie wieder verwenden kann. gruss Emil |
Re: EFOpenError abfangen
Mit try..except
|
Zitat:
die auf den missstand hinweist. Das will ich verhindern. War aber auch meine Frage ;) Zitat:
|
In der IDE vielleicht. Aber ausserhalb sollte keine Meldung kommen
|
Nebenbei bemerkt, weiß ich zwar nicht so genau, was du machst, aber du solltest vielleicht versuchen, nur lesend auf die Dateien zuzugreifen. falls du nicht planst, sie zu ändern.
|
Vielleicht schreibt auch WinAmp, da kann man dann nichts außer einem try..except machen.
|
Zitat:
Zwar nicht von meiner Anwendung aber dann von Winamp selbst. Habe hier was gefunden 'FileStreamUtils' Da kann man eine wartezeit angeben so dass dann die meldung nicht mehr erscheint Denke Winamp schafft es wohl innerhalb 5000 ms sekunden die Datei zu laden. gruss Emil |
Wenn Du mit FileStreams arbeitest, (was ich empfelen würde) hast du schon mal versucht diese Dateien
per : die Delphi-Hilfe fmShareDenyWrite - Andere Anwendungen können die Datei ausschließlich zum Lesen öffnen. oder: fmShareDenyNone - Andere Anwendungen können die Datei ohne Einschränkungen zum Lesen oder Schreiben öffnen. zu öffnen ? |
Zitat:
Mit den Variablen Zitat:
Das problem dabei das ich dann die rechte von Winamp einschränke Aber er will die datei auch öffnen. gruss Emil |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |