Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Programmfenster über Internet fernsteuern (https://www.delphipraxis.net/117335-programmfenster-ueber-internet-fernsteuern.html)

Pichel 16. Jul 2008 07:14


Programmfenster über Internet fernsteuern
 
Hallo erstmal.

Also hab schon so einiges zum Thema gefunden aber nichts wirklich verwertbares für meine aktuelle Thematik.

Ich würde gerne das Fenster der eigenen Programmes über das Internet anzeigen und fernsteuern.

Klar ist mir folgendes:
  • Die IP-Adresse des Rechners wo das Programm läuft muss bekannt sein und der genutzte Port muß erreichbar sein (router Port-Forwaring eingerichtet)
  • Eine Verbindung muß hergestellt werden.
  • Screenshot vom Fenster erstellen und an den Fernadmin übertragen
  • Maus- und Tastatureingaben vom Fernadmin and Programm übertragen

Es hängt nur irgendwie an einem Ansatz für die Übertragung der Daten übers Netz.

toms 16. Jul 2008 07:17

Re: Programmfenster über Internet fernsteuern
 
Hallo, möchtest du das selber programmieren oder wärst du auch mit einer feritgen Lösung (z.B LogMeIn) zufrieden?

Bernhard Geyer 16. Jul 2008 07:22

Re: Programmfenster über Internet fernsteuern
 
Andere Lösungen sind z.B. WebEx.
Also selber machen wird sich nicht lohnen (Außer als Übungsaufgabe).

Pichel 17. Jul 2008 06:41

Re: Programmfenster über Internet fernsteuern
 
Zitat:

Zitat von toms
Hallo, möchtest du das selber programmieren oder wärst du auch mit einer feritgen Lösung (z.B LogMeIn) zufrieden?

nunja, ne fertig Lösung wäre auch was, aber die angebotenen Links ermöglichen zu viel ;-)

Es geht nur darum, dass mein Programm nur sein eigenes Fenster überträgt und fernsteuern lässt und nicht das gesammte System frei gibt.

Bernhard Geyer 17. Jul 2008 06:45

Re: Programmfenster über Internet fernsteuern
 
Zitat:

Zitat von Pichel
Zitat:

Zitat von toms
Hallo, möchtest du das selber programmieren oder wärst du auch mit einer feritgen Lösung (z.B LogMeIn) zufrieden?

nunja, ne fertig Lösung wäre auch was, aber die angebotenen Links ermöglichen zu viel ;-)

Es geht nur darum, dass mein Programm nur sein eigenes Fenster überträgt und fernsteuern lässt und nicht das gesammte System frei gibt.

Bei solchen Fernsteuer-SW kann man meist auch angeben das nur eine Anwendung sichtbar ist/übertragen wird.

Pichel 17. Jul 2008 07:14

Re: Programmfenster über Internet fernsteuern
 
Also bei LogMeIn konnte ich sowas noch nicht finden, und die Pro - Version kosten ja auch nicht unerheblich.

Derzeit verwende ich WinVnc.

Es sollte sich dabei ja auch eher um eine Art Fernsteuerung meines Programmes handeln.


Dachte mir das halt so "blauäugig" das es schnell erledigt wäre:

Login von aussen erkannt und schuppss anfangen ScreenShots zu machen, und änderungen über nen TCP-Port übertragen. Wie gesagt nur vom eingenen Programmfenster.

Bernhard Geyer 17. Jul 2008 07:24

Re: Programmfenster über Internet fernsteuern
 
Und dann noch alles so implementieren das man nicht auf 90% der PC's entweder vom Virenscanner abgeschossen wird oder der Firewall geblockt wird ...

Pichel 17. Jul 2008 12:58

Re: Programmfenster über Internet fernsteuern
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Und dann noch alles so implementieren das man nicht auf 90% der PC's entweder vom Virenscanner abgeschossen wird oder der Firewall geblockt wird ...

Nagut, wenn jetzt ironisch wird vergessen wir das ganze ganz schnell.

Denn wenn, sollte es zu 100% von der Firewall erkannt werden, wäre ja schliesslich ein ausgehender Datenverkehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz