![]() |
TidHTTP (fehler-)meldungen unterdrücken
hallo...
gibt es eigentlich eine möglichkeit die "fehlermeldungen" die TidHTTP so wirft zu unterdrücken. ich rufe z.B. eine seite auf, die gibt dann "500 Internal Server Error" zurück. diese meldung möchte ich aber nicht ausgeben, sondern abfangen und entsprechend anderen code ausführen. das geht aber nicht, da indy keine exception wirft, sondern direkt ne messagebox ausgibt. das ist für mich doch leider etwas lästig und ich hab irgendwie keine lösung bisher gefunden. vll sehe ich ja auch nur den wald vor lauter bäumen nicht... |
Re: TidHTTP (fehler-)meldungen unterdrücken
Hi nat,
Zitat:
Gruß Assertor |
Haben die Indys nicht auch OnError-Events die man nutzen kann?
|
hab das problem schon gelöst...
ich hatte ein konstrukt in dieser art:
Delphi-Quellcode:
wenn eine exception aufgetreten is in der func HTTPPost, dan is er da in
function HTTPPost(URL: String; Params: TStringList): String;
begin FHTTP.Request.CustomHeaders.Values['Cookie'] := GetCookieString; FHTTP.Request.UserAgent := USER_AGENT; try result := FHTTP.Post(URL, Params); except on EIdConnClosedGracefully do {blablabla}; else raise; end; end; .... try response := HTTPPost(url, params); ... except result := false; end; den except block gesprungen. da sollte sie nochma geworfen werden und dann halt in dem except block beim aufruf landen. nur da is er nie gelandet. es wurde dann halt direkt ne msg-box ausgegeben (und der äußere except block halt ignoriert) irgendwie hat mir das verzichten auf
Delphi-Quellcode:
dann geholfen...
else
raise; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |