Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi WinInet erkennt keine .htaccess (https://www.delphipraxis.net/117858-wininet-erkennt-keine-htaccess.html)

hsbc 26. Jul 2008 16:48


WinInet erkennt keine .htaccess
 
Hallo allerseits,

FtpFindFirstFile erkennt keine Dateinamen, welche mit einem Punkt beginnen (.htaccess, etc.)

Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem diese Dateien mit WinInet einlesen bzw. löschen kann?

mfg
Herbert

Bernhard Geyer 26. Jul 2008 16:54

Re: WinInet erkennt keine .htaccess
 
Sieht du denn die Datei mit andern Ftp-Clients?
Da der Windows-API generell Dateien die nur aus Extension bestehen suspekt sind würde ich mal Kompos verwenden die nicht auf die WinAPI aufsetzen.

hsbc 26. Jul 2008 17:07

Re: WinInet erkennt keine .htaccess
 
Hallo Bernhard,

das war aber schnell.

Ich schreibe hier ein FTP-Programm mit WinINet. Habe bereits ein funktionierendes FTP-Programm mit den Indys geschrieben. Wollte nur mal zum Vergleich und zum Lernen das ganze mal mit WinInet versuchen. Funktioniert auch soweit alles, bis eben auf diese Kleinigkeiten.

Mit dem Indy-Programm sehe ich die .htaccess und kann sie auch ändern bzw. löschen.

Trotzdem wäre es für mich interessant, das ganze auch mit WinINet hinzubekommen.

mfg
Herbert

toms 26. Jul 2008 17:20

Re: WinInet erkennt keine .htaccess
 
Hallo, der FTP-Client von shima basiert auf den Funktionen von WinInet. .htaccess etc. Dateien werden angezeigt.
Kannst ja mal einen Blick in die Sourcen werfen.

Christian Seehase 26. Jul 2008 19:16

Re: WinInet erkennt keine .htaccess
 
Moin Bernhard,

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Da der Windows-API generell Dateien die nur aus Extension bestehen suspekt sind würde ich mal Kompos verwenden die nicht auf die WinAPI aufsetzen.

wie kommst Du denn da drauf?
Man kann solche Dateien nur nicht im Explorer anlegen, was ich mal als Bug ansehen würde, denn grundsätzlich lässt das Dateisystem Datei-/Ordnernamen die mit einem Punkt beginnen zu.

hsbc 27. Jul 2008 07:13

Re: WinInet erkennt keine .htaccess
 
Hallo Toms,

ich habe den FTP-Client von Shima jetzt probiert, auch hier werden keine Dateien, die mit einem Punkt beginnen, angezeigt.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich hier zu einer Lösung komme?

mfg
Herbert

toms 27. Jul 2008 07:17

Re: WinInet erkennt keine .htaccess
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ich hab's mit meinem ftp getestet. Wir alles perfekt angezeigt.
Wird also nicht direkt an WinInet liegen.

Bernhard Geyer 27. Jul 2008 07:21

Re: WinInet erkennt keine .htaccess
 
Zitat:

Zitat von Christian Seehase
wie kommst Du denn da drauf?
Man kann solche Dateien nur nicht im Explorer anlegen, was ich mal als Bug ansehen würde, ...

Dann hat dein Windows Explorer wohl einen Bug den meiner (XP und AFAIK auch Arbeits-Vista-PC kann keine Dateinamen vergeben die mit einem Punkt beginnen und nur eine Extension haben.
Zitat:

Zitat von Christian Seehase
denn grundsätzlich lässt das Dateisystem Datei-/Ordnernamen die mit einem Punkt beginnen zu.

Dem wiederspreche ich nicht, da ja sonst CVS/SVN auf Windows so ihre Probleme hätten.

Gibts bei FtpFindFirstFile evtl. nocht Einstellungen um auch Systemdateien, versteckte Dateien etc. anzuzeigen? Evtl. wird ja hier was ausgeblendet?

hsbc 27. Jul 2008 07:38

Re: WinInet erkennt keine .htaccess
 
Ist interessant.

Woran könnte es sonst liegen?

In FtpFindFirstFile sind mir keine weiteren Einstellungen bekannt. Hier ist beschrieben, wenn man als Parameter NIL übergibt, werden alle Dateien angezeigt.

Gibt es vl. verschiedene .dll's (TWin32FindData), welche ja angeblich beim Internet Explorer dabei sind?

mfg
Herbert

Bernhard Geyer 27. Jul 2008 07:50

Re: WinInet erkennt keine .htaccess
 
Zeig doch mal ein bischen Code was du bisher machst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz