Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Old Snakey b5.3 - Snake Klon - discontinued... (https://www.delphipraxis.net/117987-old-snakey-b5-3-snake-klon-discontinued.html)

zahor 1. Aug 2008 14:21

Re: Old Snakey - neu: beta 2!
 
danke für die vielen antworten, ich werd' mich drum kümmern.
allerdings fliege ich morgen früh nach england, für drei wochen, und ohne PC ;-)
also wird das projekt mal drei wochen warten müssen.
tut mir leid mit dem neustart-problem, ich hab ein bisschen rumexperimentiert, und dann vergessen, den timer beim neustart wieder zu aktivieren. neue version ist wie immer im ersten post^^
also dann, bis in drei wochen^^

xZise 1. Aug 2008 14:48

Re: Old Snakey - jetzt Beta 2.2
 
Was mir gerade auffällt: Variablen nicht global (oder wie das heißt) machen, sondern immer zu einer Klasse (in dem Fall deine Form).

Und kann es sein, das du vergessen hast zu kompilieren? Könnte das jemand mal machen :)

MfG
xZise

zahor 1. Aug 2008 14:54

Re: Old Snakey - jetzt Beta 2.2
 
@xZise: Also wenn ich das zip runterlade, ist die exe dabei! allerdings habe ich dieses mal UPX vergessen^^ deshalb 50kb mehr fürs archiv... naja, ihr werdet's überleben^^
Die Aktuelle version könnt ihr übrigens auch immer unter http://thelorrr.bplaced.net/Programmierung/ laden^^ aber da gibt's keine aktualitätsgarantie, die gilt nur für den ersten post^^

xZise 1. Aug 2008 15:05

Re: Old Snakey - jetzt Beta 2.2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
zahor: ja habe ich gesehen, aber bei mir passiert nichts. Könnte an Wine liegen ;) Aber ich habe gehofft das du einfach vergessen hattest die kompilierte Datei mitzugeben.

Davon abgesehen habe ich mir deinen Sourccode mal angeschaut und "verbessert". Jetzt sollten keine 180° Kurven mehr möglich sein, da er sich die Richtung vom letzten Frame merkt.

Schau ihn dir einfach mal an (kannste ihn ja für England ausdrucken :P).

MfG
xZise

zahor 1. Aug 2008 16:30

Re: Old Snakey - jetzt Beta 2.2
 
yay, danke xZise! nur eine Frage: wozu eigentlich immer die "F"s vor den Variablennamen?
neue Version kommt in den nächsten Minuten...
edit: so, hat doch n bisschen länger gedauert, aber jetzt ist sie da! ready to download

xZise 1. Aug 2008 17:07

Re: Old Snakey - jetzt Beta 2.2
 
Das ist so ein Standard ;) Näheres kann ich dir gerade nicht sagen :oops:

Ich teste mal die Beta 3 in meiner VM ;) (die geht endlich wieder :) :) )

MfG
xZise

xZise 5. Aug 2008 23:54

Re: Old Snakey - jetzt Beta 3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So... Ich habe mir den Code angeschaut und ihne "verfeinert" (jedenfalls denke ich das so).

Und zwar konnte ich jetzt die letzte globale Variable killen (indem das Hauptformular auf das "Schwierigkeitsforumlar" zugreift, und nicht andersherum. Außerdem hatte TSnake die Eigenschaft ".length", was aber unnötig ist, da "Length(<TSnake>.p)" das gleiche zurückgibt und habe es sicherheitshalber entfernt (da ich nicht garantieren konnte, das ".length" immer aktuell ist. Außerdem habe ich TGoody und TGoodiesList eingeführt, um später auch mehrere "Goodies" anzubieten. Zur zeit ist nur "Food" implementiert, allerdings habe ich vor das noch etwas umzubauen (die Suche nach Klassen, so dass er z.B. nach "Essen" sucht). Außerdem habe ich jetzt ein "Zwei-Schichten-Modell". Das heißt es gibt eine "statische" Hintergrundgrafik (die Wände) und bei jedem Neuzeichnen werden die dynamischen Sachen dann darauf gemalt. Außerdem hat die Schlange jetzt eine Schleimspur... Naja dann müsste es "Old Smaily" heißen, aber ich hatte bock drauf :) Jetzt zeichnet er eine 25 Felder lange Spur. Diese ist übrigens durchgängig. Zusätzlich habe ich eine Pause implemntiert (P oder Pause-Taste), und bei der die Schleimspur verschwindet (so langsam :) sieht richtig cool aus xD). Dabei habe ich auch einen kleinen... ich habe ihn Locator genannt ... Markierer? der das Essen zeigt. Schauts euch einfach mal an.

Ich habe das Programm "vorsorglich" erstmal unter GNU GPL v3 gestellt. Wenn sich zahor daran stört möge er es mir sagen.

MfG

xZise

zahor 6. Aug 2008 08:57

Re: Old Snakey - jetzt Beta 3
 
Hi xZise! Du bist echt spitze! Ich mach deine Version erst mal offiziell, hab hier aber kein Delphi in england und auch keine Adminrechte, also kann ich wirklich nicht dran arbeiten :-( Dir aber mal ganz vielen Dank! Sieht echt super aus so. Und danke fuer den GPL-Vermerk!
Ich hasse das englische Tastaturlayout!
edit: beta 4 ist hochgeladen!

mr_emre_d 6. Aug 2008 09:00

Re: Old Snakey - jetzt Beta 3
 
die Effekte schauen gar nicht mal so schlecht aus :)

MfG

SaFu 6. Aug 2008 10:26

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Die Form ist noch Desktopmitte gestellt wäre schon wenn es auf Screenmitte gestellt wäre :zwinker:

Und die Combobox am Anfang würde ich auch so einstellen das man nicht reinschreiben kann sondern nur auswählen

Gruß sascha


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz