Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Old Snakey b5.3 - Snake Klon - discontinued... (https://www.delphipraxis.net/117987-old-snakey-b5-3-snake-klon-discontinued.html)

zahor 29. Jul 2008 15:15


Old Snakey b5.3 - Snake Klon - discontinued...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi DPler,

viel Spaß mit Snake-Klon Nr. 297132875!
Im Moment gibt's Beta 5.3, und dabei bleibt's auch!
Auch Snakey Fusion (so wollten wir den Nachfolger nennen, Details siehe unten)ist leider tot. Keiner von uns hat Lust und Zeit, das Projekt weiterzuführen.
Deshalb wird's damit wohl nie was werden.

Das hatten wir geplant und teilweise auch schon umgesetzt:
  • Ein Leveleditor & Möglichkeit, Level zu importieren
  • Goodies, die einem Spezialfähigkeiten verleihen, z.b.
    • Für x Sekunden durch Wände gehen können
    • SlowMotion
    • Mehrere Futterstücke auf einmal auf dem Feld (fuer x Sekunden)
    • halben Schwanz abschneiden --> wird wie Wandstueck
  • Multiplayer-Modus
  • neue Spielmodi (vllt sogar mit Teams?), Namen wären z.B.
    • Capture the Apple xD
    • Eat the penguin
:arrow: Im Moment arbeiten wir an einer neuen Version namens Snakey Fusion,
in der wir Old Snakey und mr_emre_ds Snake fusionieren wollen! :stupid:
Dazu haben wir auch schon massig Ideen für neue Sachen, aber die sind noch unter Verschluss.
Ich verrate mal nur so viel: Wir arbeiten gerade ein Format (eig. 2^^)für die Leveldateien aus :P
Sobald wir weit genug sind, werden wir euch natürlich verraten, was kommt!
:wink:

NAJA, EIGENTLICH NICHT MEHR. DENN SNAKEY FUSION IST WIE GESAGT TOT.

Wer den Quelltext von Snakey Fusion will melde sich bei mir.
Es ist nur so, dass er halt noch nicht so ganz fertig ist...


changelog:

18.8.: Beta 5.3 Folgende Änderungen sind seit Beta 5 neu:
  • Überlauf beim Essen gefixt (danke omata!)
  • Urplötzlicher Freeze gefixt
  • Level aus Log laden
  • LogReader
  • Mainmenu hinzugefügt

8.8.: Beta 5 Folgende Änderungen verdanken wir xZise:
  • ScreenCenter statt DesktopCenter
  • Der "Chooser" ist auch in der Mitte
  • Die GoodyListe wurde redesignt, vorher gab es spezielle "Essenmethoden"
  • Die Schleimspur hat ne andere Farbe (rosa...) Erstmal damit man sie erkennt, habe aber eigentlich vor, es bläulich zu machen.
  • Log-Funktion
  • Ein Kollisionsbug gefixt: Vorher verlor man, sobald man auf eine Wand zugeht und der Kopf direkt vor der Wand war


6.8.: Beta 4 xZise hat sich ans Werk gemacht und folgendes geändert:
  • Double Layer Grafik - eine für Hintergrund (incl. Wände) und einer für das Viech
  • snakey.length gelöscht - Redundant zu Length(<TSnake>.p)
  • Schleimschwanz hinzugefügt
  • Schlange wird als Farbverlauf dargestellt
  • DrawPoint - overloaded Funktion mit Canvas hinzugefügt
  • keine globalen Variablen - entweder zu public oder private verschoben
  • Fenster wird in der Desktopmitte positioniert
  • Futter-Lokator
  • Goodies list/goodies Unit
  • Pause-Funktion (P oder "Pause" Taste) - beim Pausieren verschwindet der Schleimschwanz
1.8.: Beta 3 Dank xZise wurde der Suizid bedeutend erschwert, um es ironisch auszudrücken - die Schlange kann sich nicht mehr ins Genick beißen. außerdem sind jetzt alle Variablen bis auf den Schwierigkeitsgrad private.1.8.: Beta 2.2 ist fertig - einzige Änderung: Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst jetzt auch die Anzahl der Barrieren. Statt früher immer 12 sind es jetzt 9+Schwierigkeitsgrad1.8.: Beta 2.1 ist da - naja, nicht viel neues. 1 Zeile Code hinzugefügt, damit bei einem New Game der Timer wieder gestartet wird ;-)1.8.: Beta 2 ist da und beinhaltet folgende Fixes:
  • alle Felder, die das Futter berühren, müssen frei sein
  • der Schlangenkopf ist jetzt giftgrün
  • wenn man das Spiel startet, beginnt man mit Level 1 (vorher war es 2)
folgende Features wurden hinzugefügt:
  • Bosskey (Escape) beendet das Spiel ganz böse mit application.terminate
31.7.: Beta 1 ist fertig, aber recht buggy:
  • Futter wird teils so platziert, dass man es nicht fressen kann, ohne ein "Game Over" zu ernten
  • wo ist bei dem Viech vorne, wo hinten?
folgende Probleme wurden gefixt (mit Delphi, ohne Heroin^^):
  • Die Schlange frisst jetzt ordnungsgemäß
  • sie wird auch vollständig bewegt und bleibt nicht halb am Start kleben
folgende Features wurden hinzugefügt:
  • Schwierigkeitsgrad frei wählbar
29.7.: Alpha 1 ist "fertig" und funktioniert nur halb. Folgende Probleme bestehen:
  • Die Kollisionskontrolle funktioniert nicht immer richtig
  • Es werden nur zwei Kästchen gezeigt, egal wie lange die Schlange ist
  • Die Kästchen, auf denen die Schlange am Anfang war, werden nicht komplett als unbelegt gemeldet, sondern nur teilweise --> führt zu Game Over
  • wenn die Schlange frisst, bleibt der letzte Teil von ihr auf dem Feld kleben, auf dem sie direkt davor war, anstatt dass er "anwächst"

new32 29. Jul 2008 18:15

Re: Old Snakey - Alpha 1
 
ich bekomme eine exception, wenn ich das Spiel mit space starte, wenn ich gegen eine Wand fahre, wenn ich lenke, wenn ich die Maus bewege und teilweise auch im ~10ms-Intervall eine.

Ich benutze win2ksp4

lbccaleb 29. Jul 2008 18:26

Re: Old Snakey - Alpha 1
 
da kannst ja nen kaffee trinken, wenn du von der einen seite zur anderen musst^^
also bissel schnäller währe gut!!

ausserdem bleibt bei mir immer nen teil der schlange liegen, also immer wenn ich was gefressen hab, wird der punkt einfach schwarz, oder soll das so?? denn eigentlich sollte er ja hinten an die schlange angehangen werde ;-)

new32 29. Jul 2008 18:31

Re: Old Snakey - Alpha 1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
zu dem thema 2Mio. andere Leute.

hab ich mal vor nen paar Jahren gemacht.
Vielleicht hilft dir das nen bisschen.

zahor 29. Jul 2008 19:05

Re: Old Snakey - Alpha 1
 
@new32: danke, ich gucks mir mal an! edit: gr.... C!^^
@lbccaleb: die details mach ich später... so verschiedene schwierigkeitsstufen...
und dass die schlange unter die guillotine gerät, nachdem sie gefuttert hat, ist mir schon bekannt^^
soooo viele exceptions wie bei new32 bekomme ich allerdings nicht^^ nur gelegentlich, aber da arbeite ich dran (beim starten)...

lbccaleb 29. Jul 2008 19:45

Re: Old Snakey - Alpha 1
 
Zitat:

Zitat von zahor
soooo viele exceptions wie bei new32 bekomme ich allerdings nicht^^ nur gelegentlich, aber da arbeite ich dran (beim starten)...

also exceptions hatte ich keine ;-)

zahor 30. Jul 2008 10:18

Re: Old Snakey - Alpha 1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
*push* ich komm irgendwie net so richtig weiter... hat noch jemand ne idee?
und @new32: die vielen exceptions kommen aber nur, wenn du's selber compilierst, oder? das sind die compilereinstellungen, die die unterdrücken oder bei dir eben zeigen^^ out-of-bounds meldungen sind's bei mir.

edit: ein bisschen bin ich weiter gekommen. die schlange wird beim futtern nicht mehr zertrennt. allerdings ist sie mysteriöserweise immer nur 1 block lang!
neue version siehe anhang!

mr_emre_d 31. Jul 2008 01:53

Re: Old Snakey - Alpha 1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey ich hab mal ein Snake Tut ( wohl eher ein Demo ) geschrieben ...

Schaus dir an, falls du interessiert bist :)

MfG

zahor 31. Jul 2008 10:17

Re: Old Snakey - neu: BETA 1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@mr_emre_d: danke, ich hab mal ein paar ideen von dir geklaut^^
Außerdem hab ich - fragt mich nicht wie - eigentlich alle Fehler gelöst.
Die neue Version - ich nenn sie mal Beta 1 - könnt ihr im ersten Post oder auch an diesem finden^^
Außerdem kann man jetzt die Schwierigkeit wählen.
Feedback welcome!

mr_emre_d 31. Jul 2008 21:39

Re: Old Snakey - neu: BETA 1
 
bitte bitte

ICh hab mir den Quellcode angeschaut:
Ist jetzt viel besser & strukturierter als wie das vorige ...

MfG

Darkface 1. Aug 2008 00:04

Re: Old Snakey - neu: BETA 1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi hab mir dein Proggi mal angeschaut und durch Zufall auch gleich zwei Bugs gefunden ^^.

Screen liegt bei, einmal der oben grün Markierte bereich, Falls dort ein Blauer Punkt erschienen währe, währe man vom Spiel her Game Over gegangen ^^ (weil man ihn nicht einsammeln kann. Gleiches würde gelten wenn die hindernisse einen bereich vollständig umschließen.

Zweitens bin ich im Spiel gegen "nichts" geknallt und war Game Over ^^. Es ist passiert als ich ziemlich schnell die Steuerungstasten betätigt habe (villeicht Ursache). Grün im Screen Markiert ist übrigens der Kopf der Schlange. Als Vorschlag währe villeicht gut den Schlangen Kopf (Also den ersten Kasten der Schlange) andersfarbig zu machen, villeicht grün oder so ^^.

MfG Darkface

Svenkan 1. Aug 2008 00:43

Re: Old Snakey - neu: BETA 1
 
Hallo Darkface,

ich kann mich deinem Bugreport nur anschließen. Bei Snake kommt man unweigerlich irgendwann in die Situation, wo man schnell mal irgendwie in die Tasten kloppt und hier ist das Problem, dass irgendwann die Variable 'allesok' ganz einfach falsiert wird. Desweiteren tritt bei mir das Problem auf, dass die Tastenschläge teilweise zu langsam oder gar nicht registriert werden!

new32 1. Aug 2008 09:58

Re: Old Snakey - neu: BETA 1
 
Zitat:

die vielen exceptions kommen aber nur, wenn du's selber compilierst, oder?
ne die kamen von der Original-exe (Alpha 1 oder so)

:thumb:
Nu kommen aber keine roten Xe mehr!

zahor 1. Aug 2008 10:18

Re: Old Snakey - neu: BETA 1
 
@Darkface: Danke für die Hinweise! ich frag mich grad nur, wie ich prüfen kann, ob es in einem abgeschlossenen bereich ist?
@Svenkan: Das ist mir auch schon passiert; wenn man eine Haarnadelkurve (180°-Wendung^^) machen will, muss man exakt timen, denn wenn man während eines einzigen timer-intervals beide drückt, wird die richtung so geändert, dass die schöange sich den kopf verrenkt und in den nacken beißt... man könnt edas vllt. so lösen, dass pro interval nur 1 mal die richtung geändert werden darf?
@new32: das freut mich^^ in der Alpha 1 hatte ich ein paar Arrays überfüllt... irgendwo fand ich zu meinem Entsetzten folgendes:
Delphi-Quellcode:
for i := 0 to length(snakey.p) do
  snakey.p[i] := irgendwas;
Daran lags auch, dass das new game eine zeit lang nicht funktioniert hat: der debugger hat sich aufgehängt^^ aber jetzt sollte es funktionieren.

zahor 1. Aug 2008 11:13

Re: Old Snakey - neu: beta 2!
 
soso die beta2 ist fertig!
änderungen und download im ersten post, wie immer^^

SaFu 1. Aug 2008 12:58

Re: Old Snakey - neu: beta 2!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Super spiel aber

Siehe Bild hat einfach aufgehört ohne das ich irgenwo dran gekommen bin.

Hab auf der Höchsten stufe gespielt und wenn man verloren hat und will mit space erneut speilen funktioniert bei mir auch nicht immer ansonsten sehr gut

Svenkan 1. Aug 2008 13:15

Re: Old Snakey - neu: beta 2!
 
Hallo Sascha,

hast du vlt in dem Moment auf der Tastatur 'rumgekloppt'? ;)
Das wäre ein bekanntes Problem, dass das Spiel dann beendet wird.

Das Problem mit der Leertaste muss ich leider bestätigen.

SaFu 1. Aug 2008 13:23

Re: Old Snakey - neu: beta 2!
 
nee hab nüschte jemacht wa

xZise 1. Aug 2008 13:32

Re: Old Snakey - neu: beta 2!
 
ALso ich verwende nur Wine, aber B1 hat Problemlos funktioniert nur ab der B2 funktioniert die Leertaste irgendwie nicht?!

Aber zum Sourccode:
  1. if erwartet einen Boolean, heißt, du musst in if nicht auf = true oder = false überprüfen: if Boolean then reicht (= true) oder if not Boolean then für = false ;)
  2. Ich würde eine Hintergrundmap machen (mit allen was sich nicht verändert, also Weiße Fläche + Hindernisse). Dann bei jedem neuzeichnen Hintergrundmap reinkopieren und dann Schlange einzeichnen. Hier im Forum suchenBitBtl könnte dir behilflich sein.
  3. Um zu überprüfen ob sich die Schlange eingekesselt hat ist das etwas problematischer. Ich würde zuerst mal ein Hier im Forum suchenPathfinding Algorithmus suchen (z.B. Hier im Forum suchenA-Star). Allerdings kann es ja sein, dass sie dennoch rausfinden könnte... Also müsste man irgendwie den modifizieren. Mehr fällt mir gerade leider nicht ein.
  4. Kann es rein theoretisch sein, dass die Schlange nur von Wänden umgeben ist? Dann würde sich ein Pathfinding vielleicht lohnen (um zu überprüfen, ob die Schlange überhaupt zum Futter kommt)

Das waren erstmal meine Anmerkungen.

Zum 1. Punkt:
Delphi-Quellcode:
// Place food on the map
procedure tform1.PlaceFood;
var ok: boolean;
    i, j: smallint;
begin
  repeat
    food.x := random(cols-6)+3;
    food.y := random(rows-6)+3;
    ok := true;
    for i := -1 to 1 do
      for j := -1 to 1 do
        ok := ok and not(belegt[food.X+i, food.Y+j]); // Alternative:
        // wenn belegt, dann ist not() false => ok and false = false
        // ansonsten: ok and true = ok
  until ok; // Statt auf "ok = true" zu prüfen reicht ein "ok"

  // Drawing food
  image1.canvas.brush.Color := clblue;
  Drawspace(food.x,food.y);
end;
edit #1: Statt i und j : smallint, könnte man auch i, j : Byte nehmen, und dann statt von -1 -> 1 laufen von 0 -> 2 laufen lassen und dann jeweils immer food.X/Y + i/j - 1 So richtig bringen wird dir das nichts ;) Und zu den 180° Problem: Merke dir die letzte Richtung (Hier im Forum suchenEnumeration) und gucke nun jeweils max 90° versetzt.

MfG
xZise

PS: fuknersascha ?

mr_emre_d 1. Aug 2008 13:46

Re: Old Snakey - neu: beta 2!
 
ja da hat mein vorredner recht !

enumerations bsp =
TRichtung = ( links, rauf, rechts, runter )
{oder so wie ich es bei meinem bsp proj. gemacht habe(ist halt dasselbe nur in englisch)}

zahor 1. Aug 2008 14:21

Re: Old Snakey - neu: beta 2!
 
danke für die vielen antworten, ich werd' mich drum kümmern.
allerdings fliege ich morgen früh nach england, für drei wochen, und ohne PC ;-)
also wird das projekt mal drei wochen warten müssen.
tut mir leid mit dem neustart-problem, ich hab ein bisschen rumexperimentiert, und dann vergessen, den timer beim neustart wieder zu aktivieren. neue version ist wie immer im ersten post^^
also dann, bis in drei wochen^^

xZise 1. Aug 2008 14:48

Re: Old Snakey - jetzt Beta 2.2
 
Was mir gerade auffällt: Variablen nicht global (oder wie das heißt) machen, sondern immer zu einer Klasse (in dem Fall deine Form).

Und kann es sein, das du vergessen hast zu kompilieren? Könnte das jemand mal machen :)

MfG
xZise

zahor 1. Aug 2008 14:54

Re: Old Snakey - jetzt Beta 2.2
 
@xZise: Also wenn ich das zip runterlade, ist die exe dabei! allerdings habe ich dieses mal UPX vergessen^^ deshalb 50kb mehr fürs archiv... naja, ihr werdet's überleben^^
Die Aktuelle version könnt ihr übrigens auch immer unter http://thelorrr.bplaced.net/Programmierung/ laden^^ aber da gibt's keine aktualitätsgarantie, die gilt nur für den ersten post^^

xZise 1. Aug 2008 15:05

Re: Old Snakey - jetzt Beta 2.2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
zahor: ja habe ich gesehen, aber bei mir passiert nichts. Könnte an Wine liegen ;) Aber ich habe gehofft das du einfach vergessen hattest die kompilierte Datei mitzugeben.

Davon abgesehen habe ich mir deinen Sourccode mal angeschaut und "verbessert". Jetzt sollten keine 180° Kurven mehr möglich sein, da er sich die Richtung vom letzten Frame merkt.

Schau ihn dir einfach mal an (kannste ihn ja für England ausdrucken :P).

MfG
xZise

zahor 1. Aug 2008 16:30

Re: Old Snakey - jetzt Beta 2.2
 
yay, danke xZise! nur eine Frage: wozu eigentlich immer die "F"s vor den Variablennamen?
neue Version kommt in den nächsten Minuten...
edit: so, hat doch n bisschen länger gedauert, aber jetzt ist sie da! ready to download

xZise 1. Aug 2008 17:07

Re: Old Snakey - jetzt Beta 2.2
 
Das ist so ein Standard ;) Näheres kann ich dir gerade nicht sagen :oops:

Ich teste mal die Beta 3 in meiner VM ;) (die geht endlich wieder :) :) )

MfG
xZise

xZise 5. Aug 2008 23:54

Re: Old Snakey - jetzt Beta 3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So... Ich habe mir den Code angeschaut und ihne "verfeinert" (jedenfalls denke ich das so).

Und zwar konnte ich jetzt die letzte globale Variable killen (indem das Hauptformular auf das "Schwierigkeitsforumlar" zugreift, und nicht andersherum. Außerdem hatte TSnake die Eigenschaft ".length", was aber unnötig ist, da "Length(<TSnake>.p)" das gleiche zurückgibt und habe es sicherheitshalber entfernt (da ich nicht garantieren konnte, das ".length" immer aktuell ist. Außerdem habe ich TGoody und TGoodiesList eingeführt, um später auch mehrere "Goodies" anzubieten. Zur zeit ist nur "Food" implementiert, allerdings habe ich vor das noch etwas umzubauen (die Suche nach Klassen, so dass er z.B. nach "Essen" sucht). Außerdem habe ich jetzt ein "Zwei-Schichten-Modell". Das heißt es gibt eine "statische" Hintergrundgrafik (die Wände) und bei jedem Neuzeichnen werden die dynamischen Sachen dann darauf gemalt. Außerdem hat die Schlange jetzt eine Schleimspur... Naja dann müsste es "Old Smaily" heißen, aber ich hatte bock drauf :) Jetzt zeichnet er eine 25 Felder lange Spur. Diese ist übrigens durchgängig. Zusätzlich habe ich eine Pause implemntiert (P oder Pause-Taste), und bei der die Schleimspur verschwindet (so langsam :) sieht richtig cool aus xD). Dabei habe ich auch einen kleinen... ich habe ihn Locator genannt ... Markierer? der das Essen zeigt. Schauts euch einfach mal an.

Ich habe das Programm "vorsorglich" erstmal unter GNU GPL v3 gestellt. Wenn sich zahor daran stört möge er es mir sagen.

MfG

xZise

zahor 6. Aug 2008 08:57

Re: Old Snakey - jetzt Beta 3
 
Hi xZise! Du bist echt spitze! Ich mach deine Version erst mal offiziell, hab hier aber kein Delphi in england und auch keine Adminrechte, also kann ich wirklich nicht dran arbeiten :-( Dir aber mal ganz vielen Dank! Sieht echt super aus so. Und danke fuer den GPL-Vermerk!
Ich hasse das englische Tastaturlayout!
edit: beta 4 ist hochgeladen!

mr_emre_d 6. Aug 2008 09:00

Re: Old Snakey - jetzt Beta 3
 
die Effekte schauen gar nicht mal so schlecht aus :)

MfG

SaFu 6. Aug 2008 10:26

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Die Form ist noch Desktopmitte gestellt wäre schon wenn es auf Screenmitte gestellt wäre :zwinker:

Und die Combobox am Anfang würde ich auch so einstellen das man nicht reinschreiben kann sondern nur auswählen

Gruß sascha

zahor 6. Aug 2008 10:30

Re: Old Slimey - jetzt Beta 4
 
was haltet ihr davon, das ganze "Old Slimey" zu nennen? Waere mit diesem - ich nenn's Schleimschwanz - von xZise eigentlich ganz passend, oder?^^

Darkface 6. Aug 2008 13:25

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
oh mann hab zielmiche probleme damit zu indentifizieren wo die schlange nun wirklich aufhört ^^... villeicht könnte man das letzte glied der schlange noch andersfarbig markieren, oder richtig schwarz machen, dann wäre es eine Schlange mit kopf und schwanz + schleimspur die auch klar als solche von dem eigentlichen körper abgetrennt ist ^^

SaFu 6. Aug 2008 13:37

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja einen Fehler scheint dat ding ja immernoch zuhaben hat einfach aufgehört

Gruß Sascha

xZise 6. Aug 2008 13:54

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Zitat:

Zitat von Darkface
oh mann hab zielmiche probleme damit zu indentifizieren wo die schlange nun wirklich aufhört ^^... villeicht könnte man das letzte glied der schlange noch andersfarbig markieren, oder richtig schwarz machen, dann wäre es eine Schlange mit kopf und schwanz + schleimspur die auch klar als solche von dem eigentlichen körper abgetrennt ist ^^

Ja stimmt, das man den rest nicht ganz so gut erkennen kann. Ich werde mal gucken was da am besten ist.

Zitat:

Zitat von fuknersascha
Naja einen Fehler scheint dat ding ja immernoch zuhaben hat einfach aufgehört[...]

Also ich weiß so im Moment nicht woran das liegen könnte, aber könntest du mir sagen, ob du gerade nach "rechts" gehen wolltest?

Das ist übrigens neu dazu gekommen: Vorher war der Rand statisch, jetzt ist das wie eine Wand ;)

Zitat:

Zitat von fuknersascha
[...]Die Form ist noch Desktopmitte gestellt wäre schon wenn es auf Screenmitte gestellt wäre :zwinker:[...]

Ehrlich gesagt vertausch ich das immer :oops:

Zitat:

Zitat von fuknersascha
[...]Und die Combobox am Anfang würde ich auch so einstellen das man nicht reinschreiben kann sondern nur auswählen[...]

Mal gucken was sich da machen lässt.

Auch wegen pathfinding (hatte mich bis gestern nicht beschäftigt) gibt es Fortschritte ;)

MfG
xZise

SaFu 6. Aug 2008 14:20

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Zitat:

Zitat von xZise
Zitat:

Zitat von fuknersascha
Naja einen Fehler scheint dat ding ja immernoch zuhaben hat einfach aufgehört[...]

Also ich weiß so im Moment nicht woran das liegen könnte, aber könntest du mir sagen, ob du gerade nach "rechts" gehen wolltest?

Das ist übrigens neu dazu gekommen: Vorher war der Rand statisch, jetzt ist das wie eine Wand ;)

MfG
xZise

Nach oben

xZise 6. Aug 2008 20:44

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Okay, also ich kann leider nicht sagen, warum er da kollidiert ist. Ich habe allerdings schon ein kleines Log implementiert. Mal gucken wann ich die Beta 5 veröffentlichen kann.

MfG
xZise

SaFu 7. Aug 2008 08:29

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also der fehler passiert bei mir immer nur auf der Rechten seite hab noch mal ein Bild angehäng

Auf Stufe 9 hab ich gespielt falls es dir was bringt

zahor 7. Aug 2008 09:18

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
ach xZise, was mir grad noch einfaellt: man koennte es auch noch so machen, dass die schleimspur auch beim gameover verblasst. muesste man wahrscheinlich mit threads machen, oder? ich mein, weil die showmessage ja den timer davon abhaelt, weiterzuticken.
ich kanns zur zeit halt wirklich nicht weiterentwickeln, da ich hier keine adminrechte hab und ergo kein delphi installlieren kann. wenn jemand nen downloadlink fuer delphi portable ohne installation haette, waere ich echt dankbar... ich versuch mal, den admin zu ueberreden, delphi zu installieren...

Aurelius 7. Aug 2008 09:45

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Nicht schlecht, aber was imho unbedingt in solch ein Spiel reingehört wäre eine Highscore, wobei die Punktzahl abhängig vom Schwierigkeitsgrad ist, also für Stufe 1 nur einen Punkt pro Futter, Stufe 10 10 Punkte je Brocken.

mr_emre_d 7. Aug 2008 12:25

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Ich arbeit mal da weiter :coder:

Mach ma mal etwas ganz Neuartiges / Einzigartiges ! Neue Features, die es noch nie bei einem Snake Spiel gegeben hat :-D

Also her mit den Ideen !

EDIT: OK, ich hab mir den Code mal genauer angeschaut und habe mich entschieden, selber das ganze neuzuschreiben !
Ich versuche es strukturierter(für mich) zu machen bzw alles in Klassen packen und mit verständlichen Namen zu versehen

MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz