![]() |
Anzahl GDI-Objekte
Hallo Zusammen,
kennt einer von Euch eine Möglichkeit: a, die Anzahl der von dem eigenen Programm verwendeten GDI-Objekte b, die Gesamtanzahl der verwendeten GDI-Objekte in der aktuellen WINDOWS-Session mit Hilfe von Delphi auszulesen; quasi so wie der Taskmanager oder GDIView. Evtl. gibt es ja irgendeine Funktion. Ich hab schon mit Google gesucht und auch im Forum und bin nur auf ne uralte Funktion für WIN98 gestoßen, die mir aber leider nicht weiterhilft. Ich würde diese Informationen gerne mit in die Log-Datei meines Programmes aufnehmen, falls in dieser Hinsicht mal die Ressourcen ausgehen. Gruß Micha |
Re: Anzahl GDI-Objekte
Probiers mal mit alle Prozesse durchgehen, Prozess öffnen und dann mit
Delphi-Quellcode:
GetGuiResources(hProc, GR_GDIOBJECTS);
|
Hallo Hans,
hat leider nicht funktioniert. Da kommt immer 0 raus. Was muß denn bei hProc rein? Ich bin mit dem Process32First - Process32Next - Prinzip alle Prozesse durchgegangen und habe die TProcessEntry32.thProcessID verwendet. Gruß Micha |
hProc hört sich nach einem Prozess Handle an und nicht nach einer ProzessID. Ein Prozess Handle bekommst du mit
![]() |
GetLastError sagt mir "Falscher Parameter".
Ich hab's auch mal testweise mit dem Handle von Application probiert - da selbe Ergebnis ... Gruß Micha |
Da haben wir es doch schon. Und ein Fensterhandle ist warscheinlich ganz falsch. Aber ich habe dir doch schon gesagt, was du mal ausprobieren sollst.
|
Vielen Dank. Mit OpenProcess funktionierts einwandfrei.
Gruß Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |