Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   IDA Pro - einzelnen Export als ASM Datei exportieren? (https://www.delphipraxis.net/118435-ida-pro-einzelnen-export-als-asm-datei-exportieren.html)

Zacherl 7. Aug 2008 17:35


IDA Pro - einzelnen Export als ASM Datei exportieren?
 
Hey,

ich habe hier eine DLL und möchte einen einzelnen Export mit allen Referenzen (Subfunktionen, Stringreferenzen, etc) in eine ASM Datei exportieren, um diese wieder mit MASM zu kompilieren.

Ist das mit IDA möglich? Die komplette DLL kann ich zwar exportieren, allerdings ist diese riesig groß und die Übersetzung muss an tausenden Stellen angepasst werden, damit MASM das ganze kompiliert.

Gruß Zacherl

Der.Kaktus 7. Aug 2008 17:58

Re: IDA Pro - einzelnen Export als ASM Datei exportieren?
 
Zitat:

Zitat von Zacherl
Hey,

ich habe hier eine DLL und möchte einen einzelnen Export mit allen Referenzen (Subfunktionen, Stringreferenzen, etc) in eine ASM Datei exportieren, um diese wieder mit MASM zu kompilieren.

Ist das mit IDA möglich? Die komplette DLL kann ich zwar exportieren, allerdings ist diese riesig groß und die Übersetzung muss an tausenden Stellen angepasst werden, damit MASM das ganze kompiliert.

Gruß Zacherl

Hallo, MASM und IDA iss ja tiefste DOS-Zeit :shock: Ida hatte ich auchmal gekauft..20 Jahre her *fg*..ne DLL, falls in Delphi, vielleicht!!! mit DeDE?

lbccaleb 7. Aug 2008 18:02

Re: IDA Pro - einzelnen Export als ASM Datei exportieren?
 
DeDe ist auch nicht gerade neurer!! Ausserden erzeugt DeDe kein Asm-Abbild..

Der.Kaktus 7. Aug 2008 18:08

Re: IDA Pro - einzelnen Export als ASM Datei exportieren?
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
DeDe ist auch nicht gerade neurer!! Ausserden erzeugt DeDe kein Asm-Abbild..

..richtig..aber das Thema war, glaube ich, heute schonmal dran..da ging es um PE-Explorer...DeDe ging bis Delphi 7(IMHO)..PE-Explorer...? gibt es denn ueberhaupt noch aktuellerere Disassembler/Debugger..Ala SoftIce? :shock:

lbccaleb 7. Aug 2008 18:16

Re: IDA Pro - einzelnen Export als ASM Datei exportieren?
 
Ja in dem Link, den du selber zietiert hast, ist einer zu finden ;-)

siehe HIER

Carlo91 7. Aug 2008 18:19

Re: IDA Pro - einzelnen Export als ASM Datei exportieren?
 
Hi,
IDA Pro ist doch nicht alt, die neuste version kam glaub ich dieses jahr erst raus... IDA ist einer der besten Disassembler den es gibt.
Und um deine frage zubeantworten, ob das so geht weiß ich nicht aber wenn die function nicht zukomplex ist kannste es vonhand machen und sonst mal nach einen IDA plugin googlen villeicht gibt es da ja was. Du bist denke ich nicht der erste der das vor hat ;)...

MfG Carlo

Der.Kaktus 7. Aug 2008 18:21

Re: IDA Pro - einzelnen Export als ASM Datei exportieren?
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Ja in dem Link, den du selber zietiert hast, ist einer zu finden ;-)

siehe HIER

...Dies bezog sich wohl, ganz eindeutig, auf den W32Disasm;-)..[/Kleinkarriert]

Zacherl 7. Aug 2008 20:09

Re: IDA Pro - einzelnen Export als ASM Datei exportieren?
 
Konnte leider kein Plugin finden bisher =/ Manuell das ganze Zeugs was ich nicht brauche zu entfernen würde wohl Jahre dauern. Ist eine 5 MB große ASM Datei ^^

Carlo91 7. Aug 2008 20:22

Re: IDA Pro - einzelnen Export als ASM Datei exportieren?
 
Du könntest mit delphi einen Parser schreiben der dir die daten aus der ASM datei raus sucht die du brauchst, das sollte sogar mit "wenig" aufwand machbar sein.

MfG Carlo

Zacherl 7. Aug 2008 21:09

Re: IDA Pro - einzelnen Export als ASM Datei exportieren?
 
Mit ein wenig viel Aufwand. Ne das ist es mir dann doch nicht wert ..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz