![]() |
google searcher
also, wie der titel schon verrät, möchte ich einen google searcher erstellen...
jetzt ist erstmal meine frage dazu: was brauche ich alles dafür und wie muss ich es in etwa anstellen? ich danke euch schonmal |
Re: google searcher
Was genau ist denn ein "google searcher"?? :gruebel:
|
Was ist ein Google Searcher?
|
Hi,
:glaskugel: ![]() ![]() [edit] Evtl. noch Charset wie bei ![]() Mfg FAlter |
Zitat:
Zitat:
beispiel: ![]() @ FAlter danke werds mir mal ankucken =) |
Hi,
![]() ![]() Mein ShellExecute Beispiel würde dir den Browser mit den Suchergebnissen öffnen. Naja, die :glaskugel: hatte Funktionsstörungen... Mfg FAlter [edit] Tags korrigiert. [/edit] |
nochmals danke =)
wobei man sagen muss, dass ich ein falsches bespiel hab xD google hacks öffnet den browser ^^ naja, mal sehen was ich damit alles anstellen kann ;) |
Ich stell meine Frage einfach mal hier, da es eig was mit dem Thema zu tun hat:
Delphi-Quellcode:
Mit diesem Code kann ich die Google SuFu nutzten. Soweit sogut. Geb ich in 'edtSuche' , nen Editfeld, beispielsweise 'test' ein, wird der Standardbrowser (FireFox)) geöffnet, wählt google an und sucht damit nach 'test'.
procedure TfrmGoogle.btnSuchenClick(Sender: TObject);
const GOOGLE_QUERY = 'http://www.google.com/search?ie=ISO-8859-1&hl=de&q='; var sQuery: string; begin sQuery := GOOGLE_QUERY + edtSuche.Text; ShellExecute(Application.Handle, 'open', PChar(sQuery), nil, nil, SW_ShowNormal); end; Das ist ja auch alles wunderbar und funzt, so wies soll. Allerdings wenn ich nun wie folgend eine Eingabe habe: Zitat:
Öffne ich Manuell FF und Google, tippe die Zeile dort ein, wird wunderbar gesucht, so wie es soll. Also woran kann das liegen? In diesem Falle ist "sQuery" ein zusammengesetzter String |
Vielleicht ist der Suchbegriff Delphi zu lang, wieß grad nicht wieviele Zeichen ein String sein kann.
|
Zitat:
Daran liegts bestimmt nicht. Eventuell mal die URL codieren (also mit %<hexwert>). Gibt da ja einiges im Forum, wie ich in letzter Zeit drübergestolpert bin. Abver dann sollte der FF ja trotzdem geöffnet werden. hm. Nfg FAlter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |